Nero AG

(PM) , 15.05.2008 - Nero und Verbatim verkünden Zusammenarbeit bei neuen Modellen externer Festplatten

Die neue Generation der externen 2,5- und 3,5-Zoll Festplatten von Verbatim wird mit Nero BackItUp 2 Essentials Software ausgeliefert

Karlsbad, Deutschland (15. Mai 2008) -- Nero, Vorreiter bei der Entwicklung von Liquid Media Technologien, gibt heute die Kooperation mit Verbatim bekannt. Die USB-Modelle der neuen Generation der Verbatim Portable Hard Drives im 2,5-Zoll-Format und die externen Festplatten im 3,5-Zoll Format werden mit der erfolgreichen Backup-Software Nero BackItUp 2 Essentials ausgeliefert.

Nero BackItUp 2 Essentials ermöglicht die einfache Planung und Durchführung von Backups sowohl einzelner Dateien als auch ganzer Systeme und Laufwerke. Die automatische Backup-Funktion ermöglicht das regelmäßige Sichern von Daten zu einem bestimmten Zeitpunkt. Auf Wunsch lassen sich die Daten über ein Passwort vor unerwünschten Zugriffen schützen. Nero BackItUp 2 Essentials komprimiert die zu sichernden Daten direkt während der Übertragung und hält so die Datenmenge gering.

„Als Hersteller hochqualitativer externer Festplatten ist Verbatim ein vortrefflicher Kooperationspartner für Nero“, sagt Patrick Peeters, General Manager EMEA, Nero AG. „Nero BackItUp 2 Essentials ergänzt die neue Generation der 2,5-Zoll-Festplatten sowie die neuen externen Festplatten im 3,5-Zoll-Format ideal und bietet den Nutzern höchsten Komfort bei der Datensicherung.“

„Wir haben mit Nero einen kompetenten Partner für Backup-Software gefunden“, so Kai Miroschnik, Business Unit Manager Multi Media & Peripherals, Verbatim EUMEA. „Nero BackItUp 2 Essentials ist eine Softwarelösung, die sowohl Business- als auch Privatanwendern professionelle Datensicherung ermöglicht.“

Die neue Generation der externen Festplatten von Verbatim vereint modernes Design mit der neuesten Technologie und ist ab sofort im Handel erhältlich. Weitere Informationen zu Nero BackItUp finden Sie auf www.nero.com.

Über Verbatim
Verbatim prägt seit 1969 die Entwicklung der Datenspeicher-Technologie – von der Floppy-Disk über magneto-optische Speichermedien, CD- und DVD-Formate bis hin zu den aktuellen High-Definition-Medien Blu-ray und HD DVD. Zudem bietet Verbatim qualitativ hochwertige Produkte in den Segmenten portable USB-Drives, Flash-Speicherkarten und externe Festplatten sowie eine breite Palette an nützlichem Computerzubehör an.

Verbatim ist ein Tochterunternehmen der Mitsubishi Kagaku Media und profitiert von einer herausragenden Forschungs- und Entwicklungsabteilung, deren Innovationen den Markt für Speichermedien maßgeblich mitgeprägt haben. Strengste Qualitätskontrollen während des Herstellungsverfahrens garantieren die Hochwertigkeit von Verbatim-Produkten, die in zahlreichen internationalen Vergleichstests ausgezeichnet wurden. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer für optische Medien. Weitere Informationen unter www.verbatim-europe.com.

Über Nero
Nero entwickelt und vertreibt Technologien im Bereich Liquid Media, welche das Erstellen und Nutzen von Inhalten jederzeit, überall und auf zahlreichen Geräten ermöglichen. Durch die Entwicklung plattformneutraler, standardisierter Lösungen gibt das Unternehmen Kunden die Möglichkeit, ihre Audio- und Videoinhalte unabhängig von Hardware oder Dateiformat zu genießen.

Mehr als 300 Millionen Einheiten von Neros preisgekrönten Softwarelösungen werden von Anwendern auf der ganzen Welt zu Hause, unterwegs und geschäftlich genutzt. Nero liefert strategischen Partnern Applikationen, Codecs, Tools, Software Development Kits und Programmierschnittstellen, die mit einer Vielzahl der neuesten Plattformen und Geräte genutzt werden können. Die Produkte von Nero werden weltweit von Hardwareherstellern, internationalen Partnern und Händlern sowie direkt über den Nero Online-Shop unter www.nero.com vertrieben. Nero bietet eine weltweite Marktabdeckung durch die Nero AG mit Hauptsitz im deutschen Karlsbad sowie durch vier weitere Niederlassungen: Karlsbad, Deutschland, Glendale, Kalifornien, USA, Yokohama, Japan und Hangzhou, China.

# # #

Nero® und Nero Digital™ sind Marken der Nero AG und ihrer Tochtergesellschaften.
Alle anderen Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.
© 2008 Nero. Alle Rechte vorbehalten.

Jenny Menhart
Director of Marketing EMEA