Neotys: Wachstum in Österreich und Süddeutschland fest im Blick

(PM) München, 08.02.2011 - Neotys, Technologieführer mit nutzerfreundlichen und kostengünstigen Lasttestlösungen, und SEQIS, Österreichs erste Adresse für Beratung, Schulung und Durchführung von Last- und Performancetests, werden strategische Partner.

„NeoLoad von Neotys ist eine Lasttestsoftware, wie wir sie schon lange gesucht haben: Sie passt perfekt zu unserem Geschäftsmodell und zu den Anforderungen der Kunden“, begründet Alexander Vukovic, SEQIS Gründer und Mitglied der Geschäftsleitung, die Partnerschaft mit Neotys: „Mit den von Neotys angebotenen Mietlizenzen können wir die Lasttestlösung NeoLoad projektbasiert nutzen, günstige Fixpreise kalkulieren und Kunden überzeugende Komplettangebote unterbreiten.“

In technischer Hinsicht schätzt der österreichische Spezialist für Softwaretests vor allem die herausragenden Web- bzw. Web 2.0-Funktionalitäten von NeoLoad. Sie decken sowohl die Java Serialisierung als auch „Push“-Protokolle, Flash-Animationen und RIAs (Rich Internet Applications) umfassend ab. „Unsere Kunden und wir“, fasst Alexander Vukovic zusammen, „arbeiten gerne mit NeoLoad. Usability wird bei Neotys groß geschrieben. Das ermöglicht gerade bei Trainings eine intuitive und erfolgreiche Nutzung der umfangreichen Testmanagement-Features.“

Alexander Kunz, Business Development Manager bei Neotys, möchte die feste Verankerung des neuen Partners in den Märkten Süddeutschlands und Österreichs nutzen, um die Position von Neotys dort weiter konsequent auszubauen: „Mit SEQIS können wir unsere Kernzielgruppen noch besser adressieren. Insbesondere werden wir unseren Zugang zum KMU-Segment erweitern: Mit seinen Schulungs- und Beratungsleistungen ist unser Partner ein großartiger Multiplikator für unsere Lösungen.“
Herr Robert Schweinar
Landshuter Allee 12
+49-89-5526880
�BER NEOTYS SARL