Pressemitteilung, 05.07.2010 - 15:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
Naturgarten gestalten
Wild, schön – hier schreibt man laut Jörg Seidenspinner Bestseller!
(PM) Stuttgart, 05.07.2010 - Beim Blick in einen Garten gibt es in der Regel zwei Welten. Die erste ist schön angeordnet, schmeichelt zunächst dem Auge des Betrachters durch Ordnung und erfreut ihn, weil er weiß, hier sind die roten Blumen und dort die grünen Bäume und blühenden Hecken und Stauden. Die Natur ist hingegen ihr eigener Baumeister und was einem vielleicht wild, kreativ, teilweise auch chaotisch daherkommt, hat auch seine Reize. Hans-Jörg Seidenspinner spricht von einem „deterministischem Chaos“, also einer „bestimmbaren Wildnis“ im Gartendesign, wenn man es darauf ankommen lässt und wie schön es sein kann, wenn man seinen Garten natürlich kontrolliert einen Spielraum lässt. Der Garten- und Landschaftsbauer aus Stuttgart ist spezialisiert auf Naturgärten. Insbesondere kreativen Menschen empfiehlt er gerne die Freiheit von Baum, Blume, Staude, Nutzpflanze, Hecke & Co., sich einer lustvollen Orgie der Natur hinzugeben, die der Garteninhaber vor allem selbst bestimmen kann. „Wer den Bestseller schreiben will, braucht das Umfeld“ so Seidenspinner, der aber auch darauf verweist, dass der Standpunkt des Betrachters, also das Fleckchen rund um Tisch und Stuhl, ruhig einer Konzeption und Ordnung folgen dürfen. „Von hier aus betrachtet, soll alles inspirieren“, führt er fort und bietet zu solchen Ansitzen gemütliche oder im Einklang mit der Wohnwelt abgestimmte Konstruktionen aus Holz und Stahl. Dazu Begrünungskonzepte für Dach und Fassaden. „Maßgeblich: Es gefällt, lebt, inspiriert. So verstehe ich einen Naturgarten!“ Nähere Informationen zum Naturgarten und heimischer Wildnis jetzt via www.seidenspinner.de oder auch telefonisch unter: 0711 / 71 86 44-0.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Klaus Grimmer Unternehmensberatung GmbH
Herr Andreas Rolle
An der Leimenkaut 9b
65207 Wiesbaden
+49-172-6716761
andreas.rolle@kg-u.de
www.kg-u.de


ÜBER SEIDENSPINNER GARTEN UND LANDSCHAFTSBAU STUTTGART

Seidenspinner ist einer der führenden Garten- und Landschaftsbauer im Raum Stuttgart. Im Repertoire sind Städtegrün, Private Gartenanlagen und Gärten, Grünanlagen für Industrie und Unternehmen sowie Sportplatzbau und auch Spezialisierungen im Bereich exklusiver Schwimmteiche sowie kreativer Gartenbau wie z.B. Baumhäuser, Duftgärten, exklusive Grillanlagen oder Garten nach Typberatung. Gerade Kreativität und Einfallsreichtum von Inhaber Hans-Jörg Seidenspinner zeigen, warum er auch in Krisenzeiten mit seinem Unternehmen gut da steht. Wer etwas Besonderes für Garten und Landschaft in der Region Stuttgart sucht, findet Seidenspinner als erste Adresse.