Pressemitteilung, 05.08.2014 - 10:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
Jetzt ganz neu - Nature-Fresh-Kunstrasen für eine angenehme Kühlung im Sommer
Kunstrasen ist der Optik von normalem Rasen in den letzten Jahren immer näher gekommen und jetzt bietet Kunstrasen mit natürlicher Frische auch die natürliche Frische von Gartenrasen - ideal für Balkon, Dachterrasse oder auch den normalen Garten.
(PM) Südlohn, 05.08.2014 - Kunst-Rasen hat in den letzten zehn Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung hinter sich. Gerade im privaten Bereich war Kunst-Rasen lange eher ein grüner, künstlicher Plastikteppich, denn man nicht ernsthaft als Rasen bezeichnen konnte. Hochwertiger Kunstrasen findet im Sportbereich schon länger Verwendung und hat jetzt auch den Einzug in den Privatbereich geschafft. Die neuen und hochwertigen Kunstrasensorten sind von der Optik von natürlichem Rasen kaum zu unterscheiden und sind daher ein beliebter Bodenbelage für Balkon, Dachterrasse oder auch andere Flächen. Mit der zweifarbigen Optik (Grashalme des Kunst-Rasens in Grün und den Wurzelbereich in braun) ist die Ähnlichkeit zwischen Kunstrasen und normalen Rasen verblüffend. Was bisher allerdings immer noch fehlte, war die perfekte Haptik, insbesondere dieses frische Gefühl, was ein normaler Rasen verbreitet, wenn man barfuß darüber läuft.Auch hier hat die Entwicklung innovativer Kunstrasen-Sorten eine neue Produktlinie auf den Markt gebracht, sog. Kunstrasen mit natürlicher Frische. Nature-Fresh Kunstrasen besitzt nicht nur die zweifarbige Optik des Kunstrasens, sondern zusätzlich noch eine Sandverfüllung mit Quarzsand. In diesem Quarzsand speichert der Kunstrasen mit Frischeeffekt die in Sommernächten auftretende Flüssigkeit (bspw. den Morgentau). Steht dann im Laufe des Tages die Sonne am Himmel, wird dieses Wasser verdunstet und der Kunstrasen mit Nature-Fresh bleibt angenehm kühl. Unterstützen kann man diesen Kühlungseffekt natürlich noch mit einer Wässerung des Kunstrasens, denn im Gegensatz zu normalem Rasen kann Kunstrasen mit natürlicher Frische auch über Tag gewässert werden. Nature-Fresh Kunstrasen verbrennt nicht wie normaler Rasen, sondern verdunstet dann kontinuierlich das Wasser und sorgt damit für eine herrliche Erfrischung. Um sich ein gutes Bild vom Kunstrasen mit natürlicher Frische zu machen kann man auch kostenlose Kunstrasen-Muster (rasen-verlegung.de/kunstrasen_muster_anfordern.html) anfordern. Wie andere, hochwertige Kunstrasen-Sorten auch ist Nature-Fresh Kunstrasen sehr robust und pflegeleicht, das Rasenmähen und Düngen fällt hier natürlich auch weg. Auch intensive Nutzung, bspw. durch spielende Kinder oder ein aufgebautes Planschbecken im Sommer, sind für Kunstrasen mit Nature-Fresh kein Problem, so dass Kunstrasen und Kunstrasen mit Nature-Fresh ein idealer Ersatz für den natürlichen Rasen sind. Wenn der Kunst-Rasen professionell verlegt wird, hat man auch umfangreiche Garantie auf Kunstrasen (rasen-verlegung.de/garantie_kunstrasen.html) , so dass man sehr lange an der neuen Grünfläche im Garten Freude hat.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Kerkhoff Grün
Herr Björn Kerkhoff
Lohner Brook 5
46354 Südlohn
+49-2862-4191066
info@rasen-verlegung.de
www.rasen-verlegung.de


ÜBER KERKHOFF GRÜN

Wir, der Kunst- und Rollrasenspezialist "Kerkhoff-Grün", sind bereits seit mehr als 10 Jahren im Bereich der Rasenverlegung/Rollrasenverlegung unterwegs. Wir verarbeiten im Durchschnitt ca. 40.000 bis 50.000 m² pro Jahr (Kunst- und Rollrasen). Zu Beginn haben wir uns noch ausschließlich auf die Verlegung von natürlichem Rollrasen spezialisiert. Entsprechend wurden Projekte von Hamburg bis München realisiert. Im Verlauf der letzten Jahre hat sich allerdings die Qualität des Kunstrasens extrem verbessert. Der Unterschied zum natürlichen Rollrasen lässt sich mittlerweile nur noch durch Anfassen erahnen. Entsprechend wurde 2005 die Kunstrasenverlegung in unseren Dienstleistungsumfang aufgenommen. Wir freuen uns sehr, dass sich dieser Bereich überdurchschnittlich gut entwickeln konnte. Ob nun Rasenteppich, Hausgarten, Industriegebäude, Dachterrasse oder Kreisverkehr - wir bewegen uns mittlerweile auf allen Gebieten. Um sich einen besseren Eindruck verschaffen zu können, nutzen Sie einfach unsere Referenzen. Wir gehen davon aus, dass die Bilder und die Projekte Ihr Interesse noch bestärken werden. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch oder per Mail bzw. erstellen Ihnen gerne ein kostenloses Angebot. Ihr Björn Kerkhoff und Team