Dr. Düdder Reisen GmbH

Namibia ist für Individualreisende attraktiv wie nie zuvor

(PM) , 08.09.2008 - Mehr als 80 000 Deutsche haben sich im vergangenen Jahr 2007 für eine Reise in das im Südwesten Afrikas gelegene Namibia entschieden. Mit einem Zuwachs von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr entpuppt sich das Land der Kontraste damit für die Deutschen mehr denn je als der touristische Geheimfavorit des afrikanischen Kontinentes. Das Tourismusamt in Frankfurt veröffentlichte eine Gesamtbesucherzahl von mehr als 928.000 - dies entspricht einer Steigerung der ausländischen Besucherrate von 11 Prozent.
Für Individualreisende ist Namibia ein besonders attraktives Urlaubsziel. Neben einer hervorragenden Infrastruktur zeichnet es sich vor allem durch die kontrastreichen, in einzigartiges Licht getauchten Landschaften aus. Das auch als „Afrikas herbes Paradies“ bezeichnete Namibia besitzt eine erstaunliche Artenvielfalt – es ist das bisher einzige Land der Welt, das den Naturschutz in seiner Verfassung verankert hat.
Im Süden des Landes befindet sich beispielsweise der zweitgrößte Canyon der Welt: Der Fish River Canyon besitzt eine Länge von 161 Kilometern und eine Tiefe bis zu 500 Metern. Die mächtigen Wüstendünen der Namib-Wüste aus feinem und aprikosenroten Sand ragen in eine Höhe bis zu 300 Metern hinauf. In dieser ältesten Wüste der Welt ist auch der parallel zur Küste verlaufende Namib-Naukluft-Nationalpark, der größte Wildpark Afrikas, zu finden.
Ob man sich in einer luxuriösen Lodge inmitten der Wüste oder in einem Wellness-Hotel in der namibischen Hauptstadt Windhoek einquartiert – Feinschmecker kommen in allen Teilen Namibias auf ihre Kosten: das exotische Angebot reicht von vorzüglichem Wild über frische Austern von der Atlantikküste bis zu den würzigen Kalahari-Trüffeln und bietet außergewöhnliche Gaumenfreuden. Dabei hat in Namibia jede Jahreszeit ihren eigenen Reiz. Hohe Temperaturen und sattes Grün zeichnen vor allem die Monaten von November bis März aus.
Erfahrene Reiseveranstalter können Sie über alles Wissenswerte für Ihre Individualreise in das afrikanische Land mit mehr als 300 Sonnentagen informieren.
Aktuelle Angebote und Reiseempfehlungen zu exklusiven Namibia-Reisen finden Sie auch unter der Homepage des Reiseveranstalters Dr. Düdder Reisen GmbH:
www.duedderreisen.de.
Über Dr. Düdder Reisen
Dr. Düdder Reisen ist seit rund 30 Jahren Marktführer hochwertiger Individualreisen für Australien, Neuseeland, Südsee und Afrika. Wir unterstützen Sie bei der konkreten Umsetzung Ihrer ganz persönlichen Urlaubsvorstellungen und stehen Ihnen durch unser Fachwissen mit Rat und Tat zur Seite.

________________________________________

Firma: Dr. Düdder Reisen GmbH