5 Sterne Team

Nach dem Seminar ist vor dem Webinar – Neues Seminarkonzept der 5 Sterne Trainer

Das Seminarunternehmen 5 Sterne Trainer bietet jetzt eine Kombination von Training und Webinaren an.
(PM) Dillingen/Donau, 28.08.2010 - In einem Seminar in einem Hotel oder bei einer Inhouse - Schulung erfahren die Teilnehmer viele nützliche Tipps für Ihre Weiterbildung z. B. bei Vertriebstrainings, Führungskräfteseminaren, Innovations-Workshops oder Kommunikationstrainings.
In der täglichen Anwendung nach der realen Weiterbildung mit den Trainern tauchen jedoch im Arbeitsalltag immer wieder Fragen bei der Umsetzung auf. Und vor allem muss immer wieder das Gelernte geübt werden, damit es beim täglichen Einsatz in Fleisch und Blut übergeht.

Das Team der 5-Sterne-Trainer www.5-sterne-trainer.de ist daher live und im World Wide Web für ihre Kunden erreichbar. „Ab sofort bieten wir zusätzlich die Möglichkeit nach einem erfolgreichen Seminar mit unseren Trainern im Anschluss in Webinaren das Erlernte wieder aufzufrischen und zu vertiefen“, 5-Sterne Geschäftsführer Heinrich Kürzeder führt fort, was von Beginn an das Prinzip bei 5-Sterne Trainer ist: Schulung auf höchstem Niveau mit nachhaltiger Wirkung. Dabei ersetzt ein Webinar keineswegs die Schulung mit dem Trainer. „Es handelt sich vielmehr um eine Auffrischung des bereits erworbenen Wissens. Im virtuellen Schulungsraum wird an das vorangegangene Seminar angeknüpft und die Probleme bei der Umsetzung besprochen. Unsere Referenten und Trainer wurden bei unserem Kooperationspartner Smile2 geschult der auch die technische Abwicklung übernimmt,“ so Kürzeder weiter. „Wichtig ist dabei, dass der Seminarteilnehmer durch den gleichen Trainer im Webinar betreut wird, den er auch vom Seminar her kennt.“ Folgende Trainer stehen im 5 Sterne Trainer Team, unter anderem für die Kombination von Seminar und Webinar zur Verfügung:

-Lothar Lay - Vertrieb, mehr Umsatz, Preisgespräche
-Rainer Frieß – Sellympia, verkaufen auf olympischen Niveau
-Michael Moesslang – Kommunikation, Rhetorik, Körpersprache
-Boris Nikolai Konrad – Gedächtnistraining, Namen merken
-Sven Gabor Janzky – Innovation, Zukunft, Trends
-Mario Neumann – Projektmanagement, Führung, Team
-Tjalf Nienaber – Networking, on- und offline
-Friedhelm Wachs – Verhandlungsführung
-Norman Bücher – Motivationsexperte tinyurl.com/23m2hpv

Im Unterschied zum „On-Demand-Webcast“, bei dem die Information nur in einer Richtung übertragen wird, ist ein Webinar interaktiv ausgelegt und ermöglicht beidseitige Kommunikation zwischen dem Trainer und seinen Zuhörern, ähnlich wie in einer Diskussionsrunde oder einem Coaching.

Charakteristisch für Webinare ist, dass nahezu unbegrenzt viele Personen teilnehmen können, so dass sie auch für größere Veranstaltungen wie zum Beispiel E-Learnings geeignet sind. Der Vorteil ist dabei, dass Beispielsweise die Erkenntnisse aus den Vertriebs- und Verkaufsschulungen www.5-sterne-trainer.de/trainer/vertrieb evaluiert werden können. Die Teilnehmer kennen den Trainer bereits aus dem Seminar vor Ort und können mit ihm im Webinar an bereits Besprochenes anknüpfen. Der Vorteil für das Unternehmen ist, dass schnell, effektiv und kostengünstig schon in ein bis zwei Stunden im virtuellen Schulungsraum das Team erneut geschult werden kann ohne extra anreisen zu müssen. Gerade der Außendienst ist meistens weit verstreut und kann an einem Webinar viel leichter teilnehmen, als bei einer Schulung irgendwo zentral in Deutschland.
Aufgrund von Kostendruck und Zeitknappheit ist es für ein Unternehmen nicht immer einfach eine Weiterbildung zu organisieren. Mit Hilfe von Webinaren können mehr Einheiten erfolgen, die im täglichen Business besser verwirklicht werden können. Zudem werden die Mitarbeiter kontinuierlicher motiviert im Seminar erworbene Fähigkeiten anzuwenden. Sie sehen ihre Erfolge, haben die Möglichkeit bei Fragen den Trainer erneut zu kontaktieren und erhalten in regelmäßigen Abständen Feedback.

Nach dem Seminar ist also stets vor dem Webinar
Herr Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen