VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Beatrix Lang GmbH
Pressemitteilung

Darf’s auch mal was anderes sein? Die Agenturrevolution von NOLTE&LAUTH

(PM) , 04.06.2009 - Stuttgart/Berlin, 04.06.2009. Die fhrenden Agentur-Chefs und Marketingleiter groer Unternehmen sind sich momentan einig: Es ist Zeit fr ein neues Agenturverstndnis. Gefragt sind heute Berater mit gleichzeitiger kreativer und unternehmerischer Intelligenz. NOLTE&LAUTH ist berrascht, das jetzt berall zu lesen. „Wir dachten immer das wre selbstverstndlich. Aber gut, dann machen wir eine Revolution daraus“, so Oliver Nolte, Geschftsfhrer NOLTE&LAUTH.

Um Kunden seris beraten zu knnen, ist NOLTE&LAUTH seit der Grndung der Ansicht, dass es als Agentur essenziell ist, die gesamte Wertschpfungskette des Digitalen Business abzudecken: von der Strategie ber Prozesse bis hin zur kreativen Vermarktung. „Als wir selbst noch Kunden waren, haben wir all zu oft erlebt, dass Agenturen aus ihrem spezialisierten Portfolio heraus fr jedes Problem immer die gleichen Lsungen hatten. Das war nicht zielfhrend. Wir beraten daher umfassend und unabhngig von Spezialisierung. Wir sind revolutionr im Denken und (r)evolutionr im Handeln – und offen fr erfolgsabhngige Geschftsbeziehungen“, erlutern die Geschftsfhrer Oliver Nolte und Karsten Lauth den Hintergrund ihrer Grndungsstrategie, die jetzt durch die ffentliche Diskussion einen zweiten Frhling erfhrt.

Jeder kann Teil der Agenturrevolution werden und die digitalen Revolutionre von NOLTE&LAUTH auf dem Deutschen Multimedia Kongress (DMMK) am 9. Juni in Berlin live und exklusiv erleben. Mit berraschendem Improvisationstheater, einer aufsehenerregenden „Es brennt im Projekt – Lsch-Performance“ und den Beratern aus der digitalen Zukunft kann man sehen und hren, dass es sich lohnt, die bestehenden Agenturverhltnisse zu hinterfragen und NOLTE&LAUTH kennenzulernen. NOLTE&LAUTH rumt mit lngst berholten Agentur-Konventionen auf, macht den Weg frei fr provokant neues Denken und lscht als Digital-Feuerwehr jedes brennende Online-Projekt.

Die Agenturrevolution wird am 9. Juni auch live ins Internet bertragen. Jeder Sympathisant kann unter www.nolteundlauth.de/dmmk die Ereignisse hautnah verfolgen und sich per Weblog ber den Verlauf des Berliner Agenturumsturzes informieren. Vor Ort kann zudem das NOLTE&LAUTH-WLAN genutzt werden, um interessante Mobile-Apps zu erhalten und das Improvisationstheater digital zu steuern.

Feedback ist erwnscht – auch gerne direkt an einen der NOLTE&LAUTH-Chefs: oliver.nolte@nolteundlauth.de oder per Twitter: @onolte / #nul.

(2.600 Zeichen)

ber NOLTE&LAUTH (www.nolteundlauth.de):
Mit ber 50 Mitarbeitern in Stuttgart, Berlin, Frankfurt/Main und Kharkov (Ukraine) ist NOLTE&LAUTH eine der am schnellsten wachsenden Agenturen fr digitale Medien und zhlt laut New Media Service Branchenranking 2009 zu den aktuellen Top-Aufsteigern der deutschen Internet-Branche. NOLTE&LAUTH ist Digital Business [R]evolution Partner: Agentur fr digitale Medien – Web, Mobile, POS-Lsungen, SEM, SEO, Online-Marketing – und Berater fr digitales Projektmanagement, Content- und Rollout-Prozesse sowie Strategie- und Performancemanagement. Aktuell wurde die Agentur mit dem renommierten iF communication design award 2009 ausgezeichnet. Zu den NOLTE&LAUTH-Kunden zhlen internationale Grounternehmen und Branchenfhrer wie die Daimler, Phonak, Axel Springer, Volkswagen und General Motors.

NOLTE&LAUTH GMBH
Digital Business [R]evolution Partner
Breitscheidstrae 10
70174 Stuttgart
www.nolteundlauth.de

Pressekontakt
Dr. Claus Hoffmann
presse@claus-hoffmann.de
TELEFON 0179.7381207
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Beatrix Lang GmbH
Am Geiberg 14
73102 Birenbach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG