NLP-Practitioner in Stuttgart ab 16. Oktober

Landsiedel NLP Training veranstaltet ab dem 16.10.2009 eine NLP-Practitioner-Wochenend-Ausbildung entsprechend den Richtlinien des Deutschen Verbandes für Neurolinguistischen Programmierens (DVNLP) in Stuttgart.
(PM) Stuttgart, 12.10.2009 - Kommunikation, Motivation und Persönlichkeitsentwicklung sind gerade heute ganz besondere Schlüsselkompetenzen. Mit Hilfe des Neurolinguistischen Programmierens (NLP) kann jeder seine kommunikativen Fähigkeiten verbessern und darüber hinaus die eigene Persönlichkeit effektiv weiterentwickeln.
Landsiedel NLP Training startet am kommenden Wochenende eine neue NLP-Practitioner-Gruppe in Stuttgart (Leonberg). Trainer dieser Ausbildung ist der NLP-Lehrtrainer Robert Crnkovic. Im Verlauf von sieben Wochenenden mit insgesamt ca. 150 Stunden Seminarzeit lernen die Teilnehmer die Grundlagen des Neurolinguistischen Programmierens kennen und anwenden. Die Ausbildung kann mit dem anerkannten Zertifikat des Deutschen Verbandes für Neurolinguistisches Programmieren abgeschlossen werden.
Der NLP-Practitioner-Kurs ist die erste von drei Stufen in der Ausbildung des NLP.
Die Teilnehmer trainieren theoretische Kenntnisse und praktische Fähigkeiten im Umgang mit den Standard-Techniken des NLP. Ziel ist dabei der verantwortungsvolle und kreative Umgang mit diesen Techniken und besonders die Förderung zwischenmenschlicher Kommunikation in Beruf und Privatleben.

Der Unterrichtsaufbau ist sehr praxisorientiert. Nach der theoretischen Einführung und einer Demonstration lernen die Teilnehmer jeweils die einzelnen Techniken durch eigene Erfahrung kennen. Dabei stehen sie unter Supervision des durchführenden Lehrtrainers. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer ausführliche Seminarunterlagen.

Die Ausbildungen unterstützen die persönliche Entwicklung der Teilnehmer, sind jedoch nicht als Therapieersatz gedacht.
Herr Stephan Landsiedel
Neustadtstr. 10
97353 Wiesentheid
+49-9383-9099900