music support group ek

Dem Trend zum Trotz: Musikunternehmen msg expandiert - trotz Marktkrise

(PM) , 29.10.2008 - Finanzkrise, Markteinbrüche, Rezensionen… die Stimmung im Land ist nicht die Beste. Die music support group (kurz msg), eines der größten Independent-Unternehmen der Musik- und Medienbranche, lässt sich davon nicht beeindrucken, sondern expandiert weiter. „Marktkrisen sind für uns eine riesige Chance, indem wir antizyklisch investieren!“, so Geschäftsleiter und Inhaber, Rüdiger J. Veith.
Nach Standorten in Eichenau, München und Köln ist nun der Standort Berlin fertig gestellt: Veith investierte 2,5 Millionen Euro in die 1400 m² große ehemalige Keramikfabrik in Berlin-Charlottenburg, renovierte sie und baute sie in den letzten Monaten groß aus. Angeboten werden dort, neben der Ausbildungsakademie Deutsche POP (die bereits seit Januar 2007 das Haus bezog), eine Vielzahl an Leistungen und Produkten rund um Musik und Medien: Tonstudios, CD & DVD-Pressung, Labelarbeit, Promotion, Musik- und Buchverlag, Grafik- & Webdesign, Marketingagentur, Aus- und Weiterbildung an den Akademien Deutsche POP und popakademie.

Die Maxime des Unternehmens ist es, ein breites Angebotsspektrum zu bieten und dabei die bestmögliche Qualität zum fairen Preis zu liefern. Veith ist sicher, sich damit auf dem Berliner Markt positionieren zu können und erwartet einen jährlichen Umsatz von 1,5 Millionen €.

Und die Expansion geht weiter: In diesen Tagen beginnt der Ausbau eines weiteren Standorts in Hamburg.

Adresse des Standortes:
music support group, Otto-Suhr-Allee 24, 10585 Berlin