Multimedia im wahrsten Sinne des Wortes

(PM) Kenzingen, 10.04.2013 - Unter Multimedia fasst man im allgemeinen die Präsentation von Inhalten durch verschiedene Formate, wobei besonders digitale Inhalte dabei eine Rolle spielen. In jüngster Zeit entwickelte man daher Geräte, die mehrere Funktionen in sich vereinen. Diese Entwicklung ist, gerade im Hinblick auf das digitale Fernsehen, von enormer Bedeutung. Hatte man früher mehrere Geräte um Fernsehen zu empfangen und aufnehmen zu können, so ist es heute üblich diese und weitere Funktionen in einem Gerät vereint zu wissen. Die Rede ist von Digital-Receivern.

Es gibt eine Vielzahl von Angeboten, welche man im Fachgeschäft oder auf speziellen Internetseiten wie www.cs-multimedia.de/ sondieren und schließlich auch kaufen kann. Digitale HDTV Receiver wie Comag SL 40 HD HDTV, Technisat TechniStar S2 oder Dreambox 800 bieten dem Kunden dabei eine Vielzahl an Funktionen. Kannte man Prozessoren nur vom Personalcomputern und Notebooks, so finden sie sich jetzt in vielen Geräten wieder, unter anderem auch in der Dreambox HD.

Der Vorteil eines solchen Geräts besteht darin, dass neben normalen Sat-Fernsehen auch HDTV-Programme empfangen werden können. Zusätzlich können diese auf einer eingebauten Festplatte gespeichert werden. Der technisch versierte Kunde kann die Dreambox 800 auch ohne Festplatte erwerben, um selbst eine Festplatte einzubauen. Es ist so möglich auf einer 120 Gigabyte-Festplatte circa 17 Stunden Aufnahmen in HD-Qualität und bis zu 66 Stunden in SD-Qualität zu speichern. Auch das parallele Aufnehmen von mehreren HD- bzw. SD-Programmen stellt kein Problem dar. Trotzdem, dass das Gerät nur ein Empfangsteil besitzt, kann während einer Aufnahme ein anderer Sender angeschaut werden. Ein Vorteil ist, dass das Empfangsteil unabhängig getauscht werden kann, sodass das Gerät auch bei einem eventuellen Wechsel von Satelliten- auf Kabelanschluss weiter verwendet werden kann. Das Gerät bietet neben diesem auch viele wetere Vorteile, um nur einige zu nennen:

Es kann eine Verbindung mit dem Computer hergestellt werden, um so Aufnahmen vom Receiver auf den Computer überspielen zu können.

Außerdem kann über den Internet-Browser der Receiver programmiert werden.

Es können Aufnahmen vom Receiver über Netzwerk auf dem Computer angesehen werden.

Man sieht also, das Multimediale Produkte, wie die Dreambox HD, dem Kunden eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet Inhalte, hier Aufnamen, durch verschiedene Formate wiederzugeben.
Herr Rudolph Schlaflos
Sandweg 23
+49-211-959871
�BER CS-MULTIMEDIA GMBH

Reciever von Namhaften Marken wie zB Kathrein oder Dreambox und vieles mehr.
Sandweg 23