DGÄF – Deutsche Gesellschaft für Ärztliche Fortbildung mbH

Münchener Rückentag 2008 – erfolgreich angenommen

(PM) , 24.10.2008 - Das Wirbelsäulen Institut München WIM präsentiert sich, sein Team und innovative Heilungsmethoden rund um den Rücken

München, 23. Oktober 2008. Zum zweiten Mal fand gestern der von Herrn Dr. med. Peter Krause ins Leben gerufene „Münchener Rückentag“ im Kongresszentrum des Sheraton München Arabellapark Hotels statt.
Im Rahmen der Informationsveranstaltung gaben Ärzte und Experten Auskunft über Erkrankungen des Rückens und deren modernen Behandlungsmethoden. Die modernen konservativen und minimalinvasiven Behandlungsverfahren, die Indikationen sowie brandneue Möglichkeiten der Wirbelsäulenchirurgie sind praxisnah und allgemeinverständlich vorgetragen worden. Das Programm richtete sich an Patienten und Angehörige.
Neben den beiden Orthopäden Dr. med. Peter Krause und Dr. med. Florian Weißflog aus dem Wirbelsäulen-Institut München, konnte der bekannte Medizinjournalist Prof. Hademar Bankhofer für diese Veranstaltung, den Münchner Rückentag 2008, gewonnen werden. Herr Prof. Bankhofer setzte seinen Wiener Scharm ein und erfreute damit die gesamte Zuhörerschaft. Durch das Einsetzten der Praxisbeispiele von Herrn Prof. Dr. Tilscher versetzte er die gesamte Veranstaltung zusätzlich in aktive Bewegungsunterhaltung.

Die Veranstaltung war ausgesprochen gut besucht. Unter den Ausstellern waren neben Kieser Training, Aescologic, Samina, Tikom, Smith&Nephew, Kyberg Vital. Merzendorfer, Muckenthaler, Heiland auch die Firma Novartis vertreten.

Dr. med. Peter Krause, Praxisinhaber des WIM`s: "Wir sind sehr zufrieden mit der großen Resonanz und planen schon den nächsten “Münchener Rückentag 2009“.
Auch der Organisator die DGÄF – Deutsche Gesellschaft für Ärztliche Fortbildung mbH freute sich über das große Interesse und wird nächstes Jahr wieder dem Wirbelsäulen Institut München unterstützend und beratend zur Seite stehen.

Über WIM Wirbelsäulen Institut München:
Das WIM Wirbelsäulen Institut München wurde im April 2007 gegründet. Ziel des Wirbelsäulen Instituts München ist es, basierend auf einer differenzierten Diagnostik, eine auf jeden Patienten individuell abgestimmte Therapie zu bieten. Dabei erfolgt die Behandlung immer nach folgender "Maxime": "So wenig invasiv, aber so effektiv wie möglich!"
DGÄF – Deutsche Gesellschaft für Ärztliche Fortbildung mbH
Pasinger Straße, 2