Pressemitteilung, 28.02.2012 - 12:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Münchenbernsdorfer Folien GmbH geht mit neuer Branchenlösung GENESIS4Web Packaging von DSS live
Zum Dezember 2011 startete die Münchenbernsdorfer Folien GmbH mit ihrer neuen webbasierten Branchenlösung GENESIS4Web Packaging aus dem Hause DSS in den Echtbetrieb.
(PM) Landau, 28.02.2012 - Die 1993 bei Gera in Thüringen gegründete Münchenbernsdorfer Folien GmbH (Abkürzung MF, Web: www.mb-folien.de) ist ein europaweit erfolgreicher, mittelständischer Spezialist für die Herstellung, Bedruckung und Verarbeitung von Polyethylenfolie. Auf modernsten Maschinen produziert die Firma für namhafte Kunden im In- und Ausland individuell maßgeschneiderte Automaten-Schrumpffolien, Flachfolien, Schlauchfolien, Coexfolien, bedruckte Folien sowie Beutel und Säcke. Die Verpackungen werden aus modernen Kunststoffen mit höchster Qualität und größter Belastbarkeit produziert. Das neue ERP-/PPS-System GENESIS4Web ersetzt bei MB-Folien eine alte DOS-basierte Unternehmenslösung mit zahlreichen Schnittstellen und pflegeintensiven Insellösungen. „Bereits vor dem Jahreswechsel konnten wir mit unserer neuen Lösung auf zentraler Datenbasis in den Echtbetrieb gehen. Mit dem Prozess-Knowhow für die Folienproduktion, das in GENESIS4Web steckt, können wir unsere Abläufe übergreifend verschlanken, weitere Potenziale auf Prozess- und Kostenebene erschließen und schließlich die Basis für unser weiteres Unternehmenswachstum schaffen“, so Matthias Dölz, Geschäftsführer von MF. GENESIS4Web kommt bei ca. 25 Anwendern u.a. in den Unternehmensbereichen Verwaltung, Vertrieb, Einkauf, Logistik, Produktion und Finanzbuchhaltung zum Einsatz. Zusätzlich zu den Standardmodulen nutzt der Folien-Spezialist den Produktions- und Planungsoptimierer GENESIS4Web PPO, eine Schnittstelle zu dem Waagen-System, die Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Branchenerweiterung GENESIS4Web Packaging. Um die Kommunikation und Abstimmung zur Tourenplanung zu optimieren wurde auch die Hausspedition in den Logistikprozessen des Folienherstellers berücksichtigt. Als nächster Schritt ist geplant, ebenfalls das PZE-Modul (Personalzeiterfassung) des Landauer Systemanbieters einzuführen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

trendlux pr GmbH
Frau Petra M. Spielmann
Oeverseestraße 10 - 12
22769 Hamburg
+49-40-800809900
ps@trendlux.de
www.trendlux.de

Demand Software Solutions GmbH
Herr Frank Uhlemann
Marie-Curie-Straße 5a
7682 Landau
+49-6341-592 0
uhlemann@demandsoftware.de
www.demandsoftware.de


ÜBER DEMAND SOFTWARE SOLUTIONS

Die Landauer Demand Software Solutions GmbH (DSS), gegründet 2004, ist Hersteller von ERPII-Standardsoftware auf Basis modernster Technologien (LAMP = Linux, Apache, MySQL, PHP) und kompetenter Dienstleister bei betriebswirtschaftlichen Softwareprojekten im Mittelstand. Mit der integrierten Komplettsoftware GENESIS4Web bietet DSS eines der modernsten und leistungsfähigsten Systeme am Markt, das dreimal in Folge mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet wurde. 2010 kam mit STARTUP4Web eine Mietvariante für kleine und mittlere Unternehmen hinzu. Die erfahrenen, hoch qualifizierten Berater und Entwickler von Demand Software Solutions unterstützen die mittelständischen Kunden durch Organisationsberatung, Einführungsunterstützung, umfassende Schulungen und kundenspezifische Entwicklungen. Darüber hinaus bietet DSS bei Bedarf auch die benötigte Hardware an. Prozessnahe Dienstleistungen wie Software-as-a-Service (SaaS) oder Application Service Providing (ASP) runden das Angebot aus einer Hand ab. Mit den Hauptstandorten in 76829 Landau/Pfalz und 49439 Steinfeld/Oldenburg sowie dem Vertriebsbüro im mitteldeutschen 39393 Hötensleben/Börde bietet DSS deutschlandweit regionale Kundennähe.