VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Telematik-Markt.de
Pressemitteilung

Moving Intelligence Gruppe übernimmt britischen Telematik-Anbieter Phantom Tracking Systems

(PM) Zaltbommel (NL)/ Stockport (UK)/ Berlin, 13.10.2021 - Nachdem Mitte des Jahres bereits die Berliner PLT Software GmbH übernommen wurde, bekommt die Moving Intelligence Gruppe (NL) nun weiteren Zuwachs. Der niederländische Anbieter für Fahrzeugsicherheit und Diebstahlschutz übernimmt Phantom Tracking Systems mit Sitz in Stockport bei Manchester. Software made in Berlin könnte demnächst also auch auf der Insel für perfekt geplante Touren sorgen.

Phantom Ltd. wurde 2002 mit dem Ziel gegründet, ein zuverlässiges Track-and-Trace-System für Wohnmobile, Wohnwagen und Pkw auf dem britischen Markt einzuführen. Im Laufe der Jahre konnte das Unternehmen, das den Brüdern Stephen und Simon Cherry gehörte, seine Marktposition erfolgreich ausbauen.

Die Erweiterung der Produktpalette war die logische Konsequenz. Phantom Ltd. bietet mittlerweile eine große Bandbreite von Produkten an, um jedem, der bewegliche Objekte unterschiedlichster Art sichern und schützen möchte, eine passende Lösung zu bieten.

Mit der Übernahme wuchs Moving Intelligence auf 84 Mitarbeiter in drei Ländern. Mit den rund 15.000 aufgeschalteten Einheiten von Phantom Ltd. soll sich die Gesamtzahl der aktiven Einheiten bei Moving Intelligence nun auf fast 100.000 Stück summieren. In den kommenden Jahren soll dies auf 250.000 vernetzte Objekte in zehn Ländern wachsen.

Patrick Horst, CEO von Moving Intelligence: „Wir freuen uns sehr, die Phantom Ltd. übernehmen zu können. Wir machen damit einen großen Schritt vorwärts bei der Erweiterung unseres Marktes. Die Produktpalette von Phantom Ltd., die vor allem auf den Markt für Freizeitmobile abgestimmt ist, ist eine willkommene Ergänzung unseres niederländischen Produktsortiments. Umgekehrt eignen sich unsere Automotive-Lösungen besonders gut für die Integration in den britischen Markt.“

Moving Intelligence hat die Absicht, seine niederländischen und deutschen Produkte zusätzlich zu der Produktpalette von Phantom Ltd. auf den britischen Markt anzubieten.

„Mit der Zusammenführung der Produktsortimente schaffen wir einen Mehrwert für Privat- und Firmenkunden in Großbritannien, der letztendlich zu einer noch stärkeren Position auf dem britischen Markt führen wird. Zum Beispiel im Segment der Luxusautos, in dem Moving Intelligence in den Niederlanden bevorzugter Lieferant für Marken wie BMW, Audi, Mercedes und Porsche ist. Auch im Bereich Flottenmanagement gibt es in Großbritannien noch enormes Wachstumspotenzial.“, sagt Horst. Quelle: PLT Software GmbH
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
+49-4102-2054540
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER TELEMATIK-MARKT.DE

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden Markt und Informationsplatz ...
PRESSEFACH
Telematik-Markt.de
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG