Pressemitteilung, 01.02.2016 - 12:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die Modulgruppe des Meisterteams erhält Einladung vom Bundespräsidenten
Nachhaltigkeitskonzept als bundesweites Vorbild in Berlin
(PM) Hamburg, 01.02.2016 - Thomas Schley, der Geschäftsführer des Meisterteams, sieht sich bestätigt. Konsequent hat er die Arbeit der Modulgruppe innerhalb der Handwerker-verbundgruppe Meisterteam unterstützt. Mitgliedsbetriebe aus 5 Bundesländern arbeiten dort am Thema Nachhaltigkeit. Die Modulgruppe gibt es bereits seit 15 Jahren. „Die langfristige Arbeit an Fragen der Ökologie in Verbindung mit sozialem Engagement und wirtschaftlichem Erfolg hat überzeugt“, so Thomas Schley. Auf der Suche nach den innovativsten und besten Umwelt- und Nachhaltigkeitsprojekten für die „Woche der Umwelt“ konnte sich das Konzept der Modulgruppe gegen viele andere bundesweite Projekte durchsetzen.Der Bundespräsident Joachim Gauck wird in Kooperation mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) am 7. und 8. Juni 2016 in seinen Berliner Amtssitz einladen. Rund 170 Unternehmen, Forschungsinstitute, Vereine und Verbände werden in der zweitägigen Leistungsschau im Park von Schloss Bellevue konkret und anschaulich ihre Ideen und Lösungsansätze präsentieren und mit ihren innovativen Umweltprojekten und Entwicklungen unter Beweis stellen, dass sich Ökonomie und Ökologie erfolgreich ergänzen. Erwartet werden mehrere Tausend Besucher aus Wirtschaft, Wissenschaft, Zivilgesellschaft, Politik und Medien. Parallel zur Ausstellung werden prominent besetzte Diskussionsrunden zu zentralen Umwelt-und Nachhaltigkeitsthemen durchgeführt. Die Modulgruppe will dort Mut machen, dass auch und vor allem der Mittelstand und das Handwerk bereit und fähig sind, Nachhaltigkeit mit Leben zu erfüllen. Manfred Tschöpe, Leiter der Modulgruppe, sagt „Die Anerkennung unserer Bemühungen im Umweltbereich durch die Arbeit der Modulgruppe ist uns Ansporn, diesen Weg weiterzugehen und Auftrag, anderen Mut zu machen. Wir freuen uns auf Berlin“. Mehr unter: www.meisterteam.de/woche-der-umwelt


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Meisterteam LGF GmbH & Co. KG
Frau Petra Keuchel
Cuxhavener Str. 36
21149 Hamburg
+49-40-39804670
info@meisterteam.de
www.meisterteam.de


ÜBER MEISTERTEAM

Meisterteam - Deutschlands große Handwerker-Verbundgruppe Meisterteam ist der Einkaufsverband für besonders leistungsfähige mittelständische Handwerksunternehmen in Deutschland. Betriebe die besonders hohe Ansprüche an Produktqualität, Kreativität und Kundenservice stellen gehören zur Meisterteam-Verbundgruppe. Unsere Branchenvielfalt macht uns stark, weil wir unseren Kunden aufeinander abgestimmte Leistungen unterschiedlicher Gewerke anbieten können. Tischler, Schreiner, Zimmerer, Glaser, Metallbau, Fensterbau, Innenausbau, Möbelbau, Messebau bieten unter dem Meisterteam-Label ihre erstklassigen Leistungen an. In branchenbezogenen Erfahrungsaustauschgruppen wird Wissen und Können auf Augenhöhe weitergegeben.