Modernes Webdesign heißt virtuelle Lebensräume gestalten.
(PM) Rheinbach, 28.08.2009 - Die Nutzer von Internetseiten erwarten im Netz nicht länger statische Visitenkarten von den Firmen, Organisationen und Vereinen, sondern vielmehr eine Adresse, unter der sie regelmäßig Neuigkeiten erfahren, informiert werden, überzeugende Fotos vorfinden usw.. Unternehmen sollten dem Rechnung tragen und ihren Kunden Webseiten anbieten, auf denen diese sich natürlich leicht zurecht finden, auf denen es aber auch Interessantes zu entdecken gibt, am besten natürlich mit direktem Nutzen. Ein Beispiel für den Ausbau einer Internetseite genau in diesem Sinne ist die Webseite der Firma GftK mbH, spezialisiert auf Entwicklung, Produktion und Verkauf qualitativ hochwertiger, bauchemischer Produkte für Verkehrsflächen jeder Art. Studio Ernst, Gestalter und Betreuer der Seite, haben in den letzten Monaten sowohl ein Expertensystem als auch einen Verbrauchsrechner für die Seite entwickelt. Unter dem Stichwort »Planung« findet der Kunde nun die Möglichkeit, die Eckdaten seines Bauvorhabens einzugeben und direkt konkrete Produktempfehlungen zu erhalten sowie mit dem Verbrauchsrechner anhand von Steinformat, Fugenbreite und Fugentiefe die benötigte Menge an Pflasterfugenmörtel zu erfahren, verbunden mit Hinweisen auf bspw. Mindestwerte, die es zu berücksichtigen gilt. Seit längerem schon findet der Kunde auf www.gftk-info.de Verarbeitungsfilme sowie zu jedem Produkt Fotos, die dem Anwender das Verfugen leicht machen. Auch das ein Trend: Studio Ernst (www.studio-ernst.de) liefert, als eine erste Adresse für Industriefotografie in Deutschland, natürlich auch die Fotos.