Unister GmbH

Modernes Lyon im historischen Gewand - Französische Stadt vereint harmonisch alt und neu

(PM) Leipzig, 29.10.2009 - Junge Studenten gehen in alten Gemäuern ein und aus. Grünanlagen zieren eine Stadt, in der tagsüber stets Großstadtlärm herrscht. Schließlich leben in Lyon 1,3 Millionen Menschen. Doch irgendwie schafft es die Stadt, sich ihre französische Gemütlichkeit beizubehalten. Das Online-Reisebüro www.ab-in-den-urlaub.de stellt die Stadt an der Rhône seinen Besuchern vor.

Zentraler Punkt der vielseitigen Stadt Lyon ist der „Bellecour“. Hier treffen Touristen, die zwischen Bus und U-Bahn umsteigen auf einheimische Studenten, die auf dem Weg zur nächsten Vorlesung sind. Vorteil für die Touristen: Sie können gemütlich durch die Gassen schlendern und sich in Bars oder Restaurants niederlassen, aus denen fröhliche Musik klingt. Die Einheimischen huschen geschäftig weiter und sorgen mit ihrer Emsigkeit für ein nahezu spanisches Flair in der sonst so elitären Stadt, die durchaus an Paris erinnert. So manch einer wird sich aufgrund der eleganten Gebäude und des stadtdurchquerenden Flusses an der Seine wägen, statt an der Rhône.

Doch gerade die Rhône nimmt besonders in den Abendstunden eine zentrale Rolle bei der einheimischen Jugend ein. Hier wird sich mit Gitarre und Wein getroffen, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Wer lieber ausgelassen tanzen möchte, kann dies an außergewöhnlicher Stelle tun: Die längst nicht mehr seetauglichen Kutter am Ufer der Rhône wurde zu Diskotheken und Bars umfunktioniert und laden vor außergewöhnlicher Kulisse zum Tanzen und Feiern ein.

Wer hingegen bei seiner Reise (www.ab-in-den-urlaub.de/reisen) authentische Familienszenen erleben möchte, besucht lieber bei Tag den „Parque de la Tête d'Or“. Der 105 Hektar große Stadtpark ist beliebtes Ausflugsziel der Franzosen für ein ausgedehntes Familienpicknick.

Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AB-IN-DEN-URLAUB.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt Unister mit ...
Barfußgässchen 11