Pressemitteilung, 17.07.2013 - 11:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Moderator Frederic Meisner zu Gast bei Markus Lanz - von Jugendsünden und einem Treffen mit der Bundeskanzlerin
In der gestrigen Talksendung bei Markus Lanz gewährte der Kultmoderator Frederic Meisner intime Einblicke in seine „Schürzenjäger“-Vergangenheit, erzählte von Jugendsünden und seinem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.
(PM) Berlin/München, 17.07.2013 - Sie beide kennen das deutsche Fernsehen wie ihre Westentasche. Während Frederic Meisner in den 80er- und 90er-Jahren mit dem Glücksrad Deutschlands erfolgreichste Gameshow moderierte, ist Markus Lanz heute unter anderem bei „Wetten, dass..?“ und seiner eigenen Talkshow im Zweiten zu sehen. Neben weiteren Gästen wie Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel und Rapper MC Fitti plauschte der Kultmoderator in der gestrigen Sendung bei Markus Lanz aus dem Nähkästchen und verriet pikante Details seiner bewegten Vergangenheit.+ + + Angela Merkel: „Herr Meisner, ich kaufe ein E.“ + + +Was kaum jemand weiß: Zu den vielen Fans der beliebten Gameshow zählte auch die heutige Bundeskanzlerin, Angela Merkel. Damals noch Bundesministerin für Frauen und Jugend war sie 1992 in einem Prominenten-Special zusammen mit Schauspielerin Ruth-Maria Kubitschek und Moderatorin Margarethe Schreinemakers bei Frederic Meisner zu Gast (www.youtube.com/watch?v=kGhUpiV2qQ8). Der Moderator erinnert sich an ein Aufeinandertreffen knapp 17 Jahre später: „Vor vier Jahren habe ich Frau Merkel mal wieder bei einer Wahlkampfveranstaltung in München getroffen. Nach der Veranstaltung sah sie mich und sagte plötzlich zu mir: ‚Herr Meisner, ich kaufe ein E!‘ Die Frau hat eben Humor!“, erzählt er. Auch Rapper MC Fitti outet sich als Glücksrad-Fan. „Das habe ich früher natürlich immer mit meiner Oma gesehen und fleißig mitgeraten“, erzählt der angesagte Berliner Rapper mit dem markanten Bart.+ + + Meisner: „Ich war kein Kostverächter!“ + + +Doch bevor Meisner eine steile Karriere als TV-Moderator hinlegte, verdiente der damals zwanzigjährige Sunnyboy seine Brötchen mit Modeljobs, u.a. mit Werbung für Jeans, in sämtlichen deutschsprachigen Katalogen als Markenbotschafter sowie als Werbeträger von Pepsi Cola. Dass Meisner auch im realen Leben kein Kind von Traurigkeit war, gibt er durchaus zu, steht zu seinen Jugendsünden. Für ein Shooting hatte ich damals das Glück, mit 60 hübschen Mädels unterwegs zu sein, da hatte ich mein Vergnügen, denn ich war kein Kostverächter!“, verrät der charmante Moderator und erzählt weiter: „1976 traf ich nach einem Rolling-Stones-Konzert auf der Aftershow-Party Bianca Jagger, die ehemalige Frau von Mick Jagger. Ich bemerkte, dass die Groupies sehr mit Mick beschäftigt waren und sah, dass Bianca ganz einsam da saß. Als 23-Jähriger schwärmt man für eine so gut aussehende Frau. Wer würde das nicht. Ich bin also zu ihr hin und habe sie gefragt, ob sie tanzen möchte. Am Schluss habe ich dann das Licht ausgemacht“, berichtet Meisner galant über das nächtliche Tête-à-tête. „Später haben wir uns auch noch ein paar Mal in Marbella getroffen. Mick wusste natürlich davon, denn ich war mit ihm befreundet und wir trafen uns öfters in München. Da ging es ordentlich rund“, blickt Meisner lächelnd zurück. „Es war eine schöne, unkomplizierte Zeit.“+ + + Das Glücksrad bald wieder im TV? + + +An Rente verschwendet Meisner, der vor kurzem seinen sechzigsten Geburtstag feierte, jedoch keinen Gedanken. Erst kürzlich erzählte er in einem Interview, das Glücksrad als Internet-Gameshow wieder zurückholen zu wollen. Sehen wir das Glücksrad vielleicht sogar bald wieder im TV? Wer Fans wie Angela Merkel oder MC Fitti hat, kann eigentlich gar nicht ans Aufhören denken. Erfolgsversprechend wäre ein TV-Comeback der Kultsendung allemal. Schließlich war das Glücksrad über 14 Jahre lang aus deutschen Wohnzimmern nicht mehr wegzudenken, lockte bis zu sieben Millionen Zuschauer vor den Fernseher und läuft in den U.S.A. nach wie vor sehr erfolgreich.Neben seinen Plänen, das Glücksrad zurückzubringen, moderiert Meisner derzeit u.a. beim Pay-TV-Sender Sky die Goldstar-TV-Musiksendung „Hitcocktail Wunschkonzert“, betreibt sein eigenes Webradio „Frederic Lounge“ und ist seit neuestem Gutsherr eines Weinberges in Bordeaux.Link zur Sendung vom 16.07.2013: www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/509418#/beitrag/video/1943794/Markus-Lanz-vom-16-Juli-2013Weitere Informationen über Frederic Meisner sind im Internet unter www.fredericmeisner.de sowie auf Facebook via www.facebook.com/FredericMeisner und www.world-of-wine.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten618 Wörter, 4.367 Zeichen mit Leerzeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.