VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
styleranking media GmbH
Pressemitteilung

Let’s go shopping! – Wer verrät seine Lieblings-Stores?

(PM) , 09.06.2008 - Die Fashion-Community styleranking hat erstmals ein so genanntes „Widget“ fr die internationale Community Facebook entwickelt. Mit „Let’s go shopping“ knnen Mitglieder von Facebook anderen Nutzern ihre Lieblingsshops verraten, sie online zu einem Shopping-Trip einladen oder sich ber gemeinsame Store-Favoriten kennenlernen und austauschen: Die besten Shops knnen durch die Empfehlung anderer Mitglieder einfach gefunden werden. Fr die interessantesten Shops gibt es auf Basis der Nutzer-Tipps ein Top-Ranking.

Ein Widget ist eine externe Internetanwendung, die als eigenstndige Applikation auf einer fremden Internetseite – in diesem Falle Facebook – luft und von den bei Facebook angemeldeten Nutzern aktiv zu deren persnlichem Profil hinzugefgt wird. Facebook ist ein Kontaktnetzwerk fr vorwiegend junge Menschen und insbesondere Studenten, in dem Kontakte geknpft, verwaltet und Fotos und Videos gemeinsam geteilt werden knnen. Dass sich eine Themencommunity wie styleranking ber eine Schnittstelle mit einer weltumfassenden Community verknpft, ist keine Seltenheit. Neu ist jedoch der Austausch zum Thema Shopping.

Das Modeportal styleranking mchte mit der Facebook-Applikation vor allem die Facebook-Gemeinschaft aktivieren, um eine umfassende Shopdatenbank aufzubauen, bei der jeder Nutzer seinen Lieblingsshop mit einer Bewertung einstellt und andere Mitglieder durch spannende Stores, Boutiquen und Einkaufsmglichkeiten stbern knnen. Der Vorteil: Je mehr Mitglieder einen Shop oder einen Designerladen bewerten, desto verlsslicher knnen sich andere Betrachter ber angesagte Shops in den verschiedensten Stdten informieren. Das deutschsprachige Widget heit „Let’s go shopping“. Mit der Applikation ist es mglich, Lieblingsmodeshops direkt einzutragen und zu bewerten. Die Daten werden durch so genanntes Geotagging visualisiert: Eine Landkarte zeigt knftig den konkreten Standort des jeweiligen Modehndlers an. Knftig wird styleranking das entwickelte Widget „Let’s go shopping“ auch anderen Communitys zur Verfgung stellen, zum Beispiel der Fun- und Lifestyle-Community MySpace, bei der styleranking aktuell bereits ein eigenes Nutzerprofil unterhlt.

Weitere Presseinformationen und Links:
www.styleranking.com
apps.facebook.com/letsgoshopping/
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
styleranking media GmbH
Knigsberger Str. 1-5
40231 Dsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG