Pressemitteilung, 05.04.2011 - 14:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mobile Solutions mit abas-ERP
ERP-Daten mit Laptop, Tablet-PC oder Smartphones anzeigen und bearbeiten
(PM) Karlsruhe, 05.04.2011 - Für viele Unternehmen ist der mobile Zugriff auf Unternehmensdaten elementar und stellt gerade im Vertrieb oftmals einen Wettbewerbsvorteil dar. Beispielsweise ermöglicht die Außendienstanbindung der abas-Business-Software mit ihrem neuen Bedienkonzept, kundenbezogene Daten wie z.B. Verkaufsvorgänge mit Laptop, Tablet-PC oder Smartphones überall auf der Welt und zu jeder Zeit anzuzeigen und zu bearbeiten.Geräteunabhängige AppsDie Bedienung der abas-ERP Mobile Solutions ist nicht an gerätespezifische Gegebenheiten gebunden. Alle mobilen abas-ERP-Applikationen lassen sich in gängigen Browsern, auf Tablets, iPhone oder beispielsweise Android ausführen. Vorgänge werden dabei direkt im ERP-System bearbeitet.Mobile Außendienstanbindung Den Außendienst permanent mit aktuellen Informationen zu versorgen und ihm die Möglichkeit geben orts- und zeitunabhängig zu reagieren, dies leistet ab sofort die in der abas-Business-Software zur Verfügung stehende Applikation `Mobile Außendienstanbindung´. Auf Tablet, iPhone & Co werden dabei Informationen zu Kunden wie z.B. Anschrift, Kontaktdaten und Telefonnummern angezeigt und können jederzeit und überall bearbeitet werden. Aber auch grafische Auswertungen beispielsweise zum Umsatzstatus eines Kunden oder der Überblick über Verkaufsvorgänge, offene Posten und Umsatzzahlen sind möglich. Darüber hinaus verwaltet die mobile abas-ERP Außendienstanbindung noch die Aufgaben des Außendienstmitarbeiters und liefert ihm Informationen über kritische Verkaufsvorgänge. Die neue Anwendung ermöglicht so rund um die Uhr extrem kurze Reaktionszeiten und einen verbesserten Service.


ANLAGEN

Produktbroschüre abas-ERP (PDF, 2,30 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

abas Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
+49-721-9 67 23-0
presse@abas.de
www.abas.de


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

Mehr als 2.800 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen. Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.


ÜBER ABAS SOFTWARE AG

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte 360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen. abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender. Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.