Das junge Berliner Start-Up, das die traditionelle Veranstaltungsbroschüre aufs Mobiltelefon bringt, legte einen glänzenden Start ins Neue Jahr hin.
(PM) Hamburg, 28.02.2012 - Stundenlanges Blättern im Ausstellerverzeichnis, Verlaufen auf dem Veranstaltungsgelände, Ärger über kurzfristige Änderungen im Rahmenprogramm – kaum ein Besucher von Großveranstaltungen kennt diese Probleme nicht. Dabei liegt die Lösung im mobilen Zeitalter auf oder besser gesagt in der Hand: die App von Mobile Event Guide, die alle Infos rund um die Veranstaltung in stets aktuellster Form auf das Mobiltelefon bringt.
Dies hat eine Vielzahl von Event-Organisatoren mittlerweile erkannt und daher die Mobile Event Guide App zum Einsatz gebracht. So haben bereits in den ersten Wochen des Jahres 2012 zahlreiche Veranstaltungen mit dem Mobile Event Guide stattgefunden: Campus for Finance, die High-Tech Gründerfonds Partnering Conference, die Jahrestagung der Gesellschaft für Thrombose- und Hämostaseforschung, das HIV Symposium, der Deutsche Krebskongress und der Jahreskongress der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie. Das junge Berliner Start-Up, das die Mobile Event Guide App entwickelt und vertreibt, ist damit glänzend ins Jahr 2012 durchgestartet.
Die Kunden von Mobile Event Guide, hoch professionalisierte Veranstaltungsorganisatoren, wissen genau, was bei einem Event wirklich zählt und was es für alle Beteiligten zum Erfolg macht. Im Zentrum steht die Interaktion zwischen Veranstaltern, Ausstellern, Referenten und Teilnehmern. Die App von Mobile Event Guide bietet in diesem Bereich vollkommen neue Möglichkeiten: Veranstalter und Aussteller können ihre Botschaften zum Beispiel direkt an die interessierten Teilnehmer senden und letztere können mit der App ihren Veranstaltungsbesuch und damit den Kontakt mit den anderen Beteiligten optimal gestalten.
Bei der bisherigen Anzahl an ausschließlich zufriedenen Auftraggebern ist davon auszugehen, dass Mobile Event Guide auch im weiteren Verlauf des Jahres 2012 alle Auftragsrekorde brechen wird.