Pressemitteilung, 22.06.2012 - 11:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mobile Enterprise Solutions sind der Trend
(PM) Bremen, 22.06.2012 - Nicolas Scheidtweiler sieht in den sogenannten Mobile Enterprise Solutions den nächsten Trend in der mobilen Unternehmenskommunikation. Dabei handelt es sich im Gegensatz zu den geläufigeren Freizeit-Apps für iPhone, iPad, Windows-Phone etc. um Business-Apps, die der Prozess-Optimierung im Unternehmen dienen. „Aus unserer Sicht sind diese Apps Teil der internen Kommunikation. Diese helfen Mitarbeiter durch Information und Teilhabe stärker zu motivieren und enger zu binden“, so der Inhaber von Scheidtweiler PR. Business Apps können als Nachschlagewerk wie Arbeitsanweisung und Sicherheitsbestimmungen, aber auch als Plattform für Meetings dienen.Im technischen Außendienst können die Mobile Enterprise Solutions in der Einsatzsteuerung, der Dokumentation gegenüber dem Kunden bspw. durch die Option des Ort-/ Zeit-Logins genutzt werden. Daneben ist der Nutzen in der Kundenberatung und im Vertrieb zur Produktpräsentation, für Demorechnungen, Beratungschecklisten oder Katalogabfragen nicht zu unterschätzen. „Insgesamt stellt der Einsatz eine Optimierung des Customer Relationship Managements dar. Das sehen wir als Faktor einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation“, so Scheidtweiler weiter.Weitere Informationen zu Scheidtweiler PR erhalten Interessierte unter www.scheidtweiler-pr.de


ANLAGEN

Der ausführliche Bericht zu den App Days 2012 (PDF, 44,50 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Scheidtweiler PR
Herr Nicolas Scheidtweiler
H.-H.-Meier-Allee 72
28213 Bremen
+49-151-27506385
info@scheidtweiler-pr.de
www.scheidtweiler-pr.de


ÜBER SCHEIDTWEILER PR

Scheidtweiler PR sucht für seine Kunden die besten Lösungen aus dem Universum der Kommunikationsmöglichkeiten. Der eigene Anspruch ist es, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Als Projektleitung übernimmt Scheidtweiler PR alle Aufgaben rund um Kommunikation Ihres Unternehmens: Pressemitteilungen, Events, Flyer, Homepage etc. Dazu greifen wir auf ein Netz von Fachleuten für unterschiedliche Aspekte der Public Relations zurück. Die Geschäftsfelder sind klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online PR und Social Media Marketing. Inhaber Nicolas Scheidtweiler ist seit 2005 in verschiedenen Funktionen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig.