Pressemitteilung, 21.08.2008 - 12:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mittelstand bei Werbetechnik zurückhaltend
(PM) , 21.08.2008 - BONN – Das Bonner Werbetechnik-Unternehmen Sign & Shop (www.sign-und-shop.de) hat im vergangenen Jahr seinen Geschäftsumsatz weiter bei über einer Million Euro halten können, obwohl bei Aufträgen vor allem aus mittelständischen Unternehmen bereits erste Zurückhaltung zu registrieren ist. Das erklärt Geschäftsführerin Elfi Klotz. Die trotzdem gute Auftragslage ist vor allem auf eine starke Nachfrage im Bereich Bauschildtechnik sowie die begleitende Außengestaltung bei größeren Kunst- und Bauprojekten zurückzuführen.So hat Sign & Shop unter anderem die Großflächen-Beschilderung zu den Stelen "Standortmitte" im Rahmen der Regionale 2010 angefertigt. Die jeweils 20 Quadratmeter großen Megaprints werden bis zum Ende der Ausstellung auf den Verteilerkreisen in Köln-Süd und Bonn-Nord stehen bleiben. Für die komplette Lichtwerbung am Einkaufszentrum "Bushalle" an der Endenicher Straße hat Sign & Shop eine neue LED Lichttechnik eingesetzt. Auch das Großflächen-Bauschild für die Umbauarbeiten des Kölner Doms kommt aus der Bonner Werbeschmiede.Dafür hat das Unternehmen in den vergangenen 18 Monaten in neue Geräte investiert, zum Beispiel Digitaldrucker, mit denen unter anderem auch Tapeten und Stoffe für den privaten Bereich bedruckt werden können. Sign & Shop beschäftigt insgesamt neun Mitarbeiter, davon zwei Auszubildende. Mit seinen öffentlichkeitswirksamen Arbeiten hat sich der Betrieb als einer der großen Lieferanten von Werbetechnik in der Region Köln-Bonn etabliert.