Würth Industrie Service GmbH & Co. KG

Mitmachen? Ehrensache! - Ein Arbeitstag für den guten Zweck bei der Würth Industrie Service

Für einen Tag haben acht Schülerinnen und Schüler aus der Region in der Logistik und Verwaltung der Würth Industrie Service GmbH & Co KG aktiv mitgearbeitet und erste Eindrücke von den Prozessen eines Handelsunternehmens erhalten.
(PM) Bad Mergentheim, 07.12.2009 - Das landesweite Projekt „Mitmachen? – Ehrensache!“ verbindet erste Erfahrungen in der Berufswelt mit einer Spendenaktion. Dabei spenden die Jugendlichen ihren gesamten erarbeiteten „Lohn“ an ausgewählte Organisationen für einen guten Zweck.

Im Rahmen dieses Projekts engagierten sich am 4. Dezember 2009 acht Schülerinnen und Schüler bei der Würth Industrie Service auf dem Drillberg in unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Jessica Hahn unterstützte die Kolleginnen und Kollegen im Bereich Einkauf Assistenz. Alena Büchner, Marius Hofmann, Fabian Hohstadt, Alexandra Maukner, Jacqueline Popp, Sarah Ritter und Florian Schmidt zeigten an diesem Tag in der Logistik/Verwiegerei ihr volles Engagement. „Es macht sehr viel Spaß hier gemeinsam in der Gruppe zu arbeiten und dadurch etwas Gutes für Kinder in Not zu tun.“, so Alena Büchner.

Die Schüler nutzten so die Gelegenheit die Berufspraxis in einem Handelsunternehmen näher kennen zu lernen. Die Frühstücks- und Mittagspause ermöglichte einen regen Gedankenaustausch über die gesammelten Erlebnisse und Eindrücke. Zum Abschluss dieses besonderen Arbeitstages gab es noch eine Gesprächsrunde mit Ilona Beckert aus der Personalabteilung. Gemeinsam lies man den Tag noch einmal Revue passieren und für jeden der Schüler war es ein Tag mit interessanten neuen Erfahrungen.

Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG bedankt sich ganz herzlich bei den Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz und freut sich einen Spendenbetrag von insgesamt 300 Euro für das tolle Engagement überreichen zu dürfen. Für welchen guten Zweck die Spende verwendet werden soll, wird von den Schülerinnen und Schülern selbst bestimmt.
Frau Stephanie Kozany
Industriepark Würth
97980 Bad Mergentheim
+49-7931-910