Pressemitteilung, 06.07.2010 - 10:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mitgliedervernetzung im Web 2.0 – die WWG nutzt Social Community Software - 15.06.10
Die Österreichische Werbewissenschaftliche Gesellschaft (WWG) mit Sitz an der WU in Wien erstellt zusammen mit der IntraWorlds GmbH - dem führenden Anbieter für Social Community Software in Europa - ein Portal zur Mitgliedervernetzung.
(PM) München, 06.07.2010 - Um ihren Mitgliedern idealen Wissensaustausch und Mitgliedervernetzung zu ermöglichen, wird die Plattform verschiedene Funktionalitäten des Web 2.0 vereinen. So wird es den Nutzern möglich sein, eine eigene Profilseite zu erstellen, in der persönliche Daten eingegeben und verwaltet sowie die Sichtbarkeit der Daten eingestellt werden können. Neben den klassischen Funktionen, wie zum Beispiel den Optionen Bildergalerien, Artikel, Dokumente und Foren-Beiträge einzustellen, ist es auch möglich, Umfragen zu erstellen und Termine zu verwalten.Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Integration der gesamten Mitgliederverwaltung der WWG in die Social Community Software. So führt die WWG neben der Mitgliedervernetzung das gesamte Zahlungsmanagement wie die Beitragsverwaltung über die Social Community Software durch.Durch die Bereitstellung der Software für die Mitglieder des Verbandes ist ein Austausch von Informationen und Wissen, eine reibungslose Kommunikation und somit die bestmögliche Mitgliedervernetzung gewährleistet. Dezentrale Netzwerke werden durch die Mitgliedervernetzung gestärkt und dennoch wird die Bindung an die Gesellschaft intensiviert. Es können neue Kontakte geknüpft sowie bestehende ausgebaut werden.IntraWorlds bietet ihre Social Community Software als Software-as-a-Service Dienstleister an und übernimmt hierbei neben der Implementierung auch das Hosting und die Wartung der Plattform. Zudem erstellt IntraWorlds, der Spezialist für Social Community Software und Mitgliedervernetzung, eine externe Homepage für die WWG.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

IntraWorlds GmbH
Herr Jens Bender
Balanstr. 73
81541 München
+49-89-200041212
pr@intraworlds.com
www.intraworlds.de


ÜBER INTRAWORLDS GMBH

Die IntraWorlds GmbH - mit Sitz in München - ist spezialisierter Anbieter von sozialer Software. Organisationen können mit den internetbasierten Community-Plattformen von IntraWorlds die Beziehungen zu ihren Mitgliedern und Anhängern ausbauen und stärken. Die einzigartige Kombination von intuitiv bedienbaren Networking-Funktionalitäten und Customer Relationship Management ist das Kerncharakteristikum unserer Plattformen. Seit 2001 werden die IntraWorlds-Produkte in enger Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt, um ihre Arbeitsprozesse zu unterstützen und zu vereinfachen. Die Produktpalette von IntraWorlds umfasst nun maßgeschneiderte Online-Plattformen für Unternehmen, Verlage, Vereine und Verbände, sowie Bildungseinrichtungen und kulturelle Organisationen. Über 90 renommierte Kunden betreiben aktuell Networking-Plattformen auf Basis der IntraWorlds-Technologie. IntraWorlds versteht sich jedoch als weitaus mehr als ein Software-Anbieter: Das Unternehmen unterstützt und berät seine Kunden im Auf- und Ausbau ihres sozialen Online-Netzwerkes. Außerdem bietet IntraWorlds Schulungen direkt vor Ort, kontinuierlichen Support durch kompetente Ansprechpartner und Workshops zur optimalen Nutzung seiner Software an.


ÜBER INTRAWORLDS GMBH

Die IntraWorlds GmbH - mit Sitz in München - ist spezialisierter Anbieter von sozialer Software. Organisationen können mit den internetbasierten Community-Plattformen von IntraWorlds die Beziehungen zu ihren Mitgliedern und Anhängern ausbauen und stärken. Die einzigartige Kombination von intuitiv bedienbaren Networking-Funktionalitäten und Customer Relationship Management ist das Kerncharakteristikum unserer Plattformen. Seit 2001 werden die IntraWorlds-Produkte in enger Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt, um ihre Arbeitsprozesse zu unterstützen und zu vereinfachen. Die Produktpalette von IntraWorlds umfasst nun maßgeschneiderte Online-Plattformen für Unternehmen, Verlage, Vereine und Verbände, sowie Bildungseinrichtungen und kulturelle Organisationen. Über 90 renommierte Kunden betreiben aktuell Networking-Plattformen auf Basis der IntraWorlds-Technologie. IntraWorlds versteht sich jedoch als weitaus mehr als ein Software-Anbieter: Das Unternehmen unterstützt und berät seine Kunden im Auf- und Ausbau ihres sozialen Online-Netzwerkes. Außerdem bietet IntraWorlds Schulungen direkt vor Ort, kontinuierlichen Support durch kompetente Ansprechpartner und Workshops zur optimalen Nutzung seiner Software an.