Mitarbeiterbefragungen leicht gemacht

Eine seriös durchgeführte Mitarbeiterbefragung dient als wichtige Quelle zur Analyse der Mitarbeiterzufriedenheit wie auch zur Optimierung der Arbeitsprozesse. Der Einsatz einer Befragungssoftware kann hier die Arbeit enorm erleichtern.
(PM) Steinhausen/Schweiz, 19.07.2012 - Die von der Infonautics GmbH entwickelte Befragungssoftware InfoWiz® löst auf einfachste Weise den gesamten Prozess von der Erstellung der Fragebogen, der Erfassung der Antworten, bis hin zu den statistisch aussagekräftigen Auswertungen per Mausklick. Die bedienerfreundliche Umfragesoftware ermöglicht dem Nutzer einfach und schnell einen eigenen individuellen Fragebogen zu erstellen. Dabei können verschiedene Fragetypen und Filteroptionen definiert werden. Das Erstellen einer Umfrage zur Mitarbeiterzufriedenheit kann zusätzlich noch vereinfacht werden, indem der mit der Software mitgelieferte Mitarbeiterfragebogen als Vorlage genutzt wird. Dieser kann einfach individuell angepasst und mit betriebsspezifischen Fragen ergänzt werden.

Das Auswerten der Fragebogen ist oftmals sehr zeitintensiv und der arbeits-intensivste Teil einer Umfrage überhaupt. Auch hier erspart die Befragungssoftware InfoWiz® zahlreiche Arbeitsstunden. Differenzierte und detaillierte Statistiken können jederzeit via Mausklick aufgerufen werden. Mit der Befragungssoftware InfoWiz® können sowohl Online-Umfragen, wie auch Umfragen in Papierform getätigt werden, um so jedem Teilnehmer gerecht zu werden. Der flexible Aufbau der Software ermöglicht selbstverständlich auch Umfragen weiterer Zielgruppen wie Kunden, Patienten, Gäste etc.

Die Befragungssoftware InfoWiz® läuft unter Windows XP/Vista/7. Die Software wird in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch angeboten und kann als Einplatz- oder Netzwerkversion erworben und installiert werden.

Internet: www.infowiz.ch
Email: info@infowiz.ch
Anita Wirz
Eichholzweg 16