VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Seosmart GmbH
Pressemitteilung

Mit professioneller Suchmaschinenoptimierung zu mehr Erfolg im Internet

(PM) Kln, 20.07.2010 - Dem Erfolg im Internet ist eine natrliche Grenze gesetzt: Es knnen nur so viele Kaufabschlsse verbucht, so viele Newsletter abonniert oder so viele Kataloge bestellt werden, wie Besucher auf die Webseite kommen. Damit der Erfolg ausgebaut und maximiert werden kann, muss deshalb der Besucherstrom gesteigert werden. Traffic Lieferant Nummer Eins sind bekanntlich die Suchmaschinen. Sie bilden nmlich nach wie vor den Ausgangspunkt nahezu jeder Recherche im Internet. Das einzige Problem: wer schaut sich schon alle Suchergebnisse an? In der Regel wird nur den ersten Suchresultaten gengend Aufmerksamkeit geschenkt, um den Traffic einer Webseite sprbar beeinflussen zu knnen. Bevor ein Suchmaschinen User auf Ergebnisseite 2 klickt, formuliert er seine Suchanfrage neu, in der Hoffnung bessere Ergebnisse auf der ersten Seite zu finden.

Was also tun, um dieses Problem in eine Chance verwandeln zu knnen? Die Lsung lautet SEO. Mit einer professionellen Suchmaschinenoptimierung werden eine Webseite sowie ihr relevantes Umfeld so weit suchmaschinen-fit gemacht, bis die Webseite an den vordersten Rngen der Suchergebnisseiten aufgelistet wird.

Zahlen sprechen eine klare Sprache

Statistiken zufolge finden circa 70 Prozent aller Verkufe im Internet ihren Ursprung bei einer Suchmaschine, wobei ungefhr 90 Prozent der zum Angebot fhrenden Links von den ersten zehn Suchergebnissen auf Google & Co. stammen. Gelingt es einer Unternehmens Prsenz ihre Platzierungen innerhalb der Suchergebnisse von Seite 2 oder 3 auf Seite 1 zu verlagern, bedeutet dies eine Vervielfachung des Traffics, der meist mehrere hundert Prozent betrgt.

Auch ohne Verbesserung der Conversion Rate hat dies groe Auswirkungen auf die Verkaufszahlen. Angenommen die Conversion Rate liegt bei einem Prozent, dann schliet von 100 Besuchern einer einen Kauf ab. Kann der Traffic auf 10.000 Besucher gesteigert werden, steigt die Anzahl der Kaufabschlsse bereits auf 100.

Wie eine professionelle Suchmaschinenoptimierung das Ranking verbessert

Bei der Suchmaschinenoptimierung kann man grob zwischen der OnPage und der OffPage Optimierung unterscheiden.

Die OnPage Optimierung beschftigt sich damit, den Internet Auftritt bezglich der Struktur, des Aufbaus, des Designs sowie der Inhalte auf Vordermann zu bringen. Hier ist es wichtig, dass ein gesundes Ma zwischen Suchmaschinenfreundlichkeit und Userfreundlichkeit gefunden wird. Suchmaschine und User haben nmlich unterschiedliche Ansprche an eine Webseite, die beide in einem Zug befriedigt werden mssen. Dies ist mitunter das Schwierigste bei der OnPage Optimierung, weshalb diese Arbeit im Zweifelsfall immer einem professionellen SEO berlassen werden sollte.

Bei den OffPage Anstrengungen geht es darum, auch das relevante Umfeld der Webseite zu optimieren. Der Grund hierfr ist ganz einfach: aufgrund der Qualitt der Beziehungen, die eine Webseite zu ihrem Umfeld pflegt, schliet Google auch auf die Qualitt der betreffenden Webseite und errechnet so die Relevanz und das Ranking. Die Beziehungen macht Google anhand der ein- und ausgehenden Links auf und von einer Webseite fest. Die Qualitt anhand der Inhalte, die auf den jeweiligen Seiten zu finden sind. Auch hier ist wieder viel Erfahrung und Know-How von Nten, um der Suchmaschine genau das bieten zu knnen, was sie sucht.

Suchmaschinenoptimierung bei Seosmart

SEO wird vielerorts mittlerweile als eigene Wissenschaft bezeichnet, was weiter nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass allein Google ber mehr als 200 Ranking Kriterien verfgt. Um gewnschte Ergebnisse erzielen zu knnen ist deshalb viel Know-How und noch mehr Erfahrung ntig. Die SEO Agentur Seosmart verfgt ber diese Expertise und legt dabei im Umgang mit ihren Kunden grten Wert auf Individualitt und Transparenz.

Dies wird bereits im Erstgesprch sprbar, wo einer der kompetenten Berater der Seosmart GmbH zusammen mit dem Kunden die SEO Ziele definiert und gleichzeitig die Webseite eingehend analysiert. Im Anschluss daran werden die zu optimierenden Keywords aufgrund von Recherchen und Konkurrenzanalysen definiert, sofern dies vom Webseiten Betreiber noch nicht erledigt wurde. In weiterer Folge kann sich der Kunde entspannt zurcklehnen und den aktuellen Stand der Dinge jederzeit im Kundenbereich der Seosmart Webseite in Echtzeit mitverfolgen, wobei er bei auftauchenden Fragen stets mit persnlicher Betreuung rechnen kann.

SEO erhht langfristig den ROI

Hufig wird in Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung von entstehenden Kosten gesprochen. Per Definition ist SEO allerdings keine Kostenstelle, sondern vielmehr ein Investment. Durch die verbesserten Platzierungen, den steigenden Traffic und die daraus resultierenden erhhten Verkaufszahlen knnen die „SEO Kosten“ gedeckt und um ein Vielfaches wieder hereingespielt werden.
PRESSEKONTAKT
Seosmart GmbH
Herr Richard Maier
Unter den Linden 21
10117 Berlin
+49-30-20924042
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SEOSMART

Die Seosmart GmbH mit Sitz in Berlin steht im Bereich SEO für kompetente und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Die Kernkompetenzen der Seosmart sind neben Suchmaschinenoptimierung auch Adwords Optimierung, Webdesign, sowie Online ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Seosmart GmbH
Unter den Linden 21
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG