QKom GmbH

Arbeitsabläufe verbessern und Portorabatte kassieren: Mit printgate Q! lassen sich Briefe so einfach versenden wie E-Mails

Die Hybrid-Post-Lösung printgate Q! der Firma Q!kom sammelt alle Einzelausdrucke zentral ein und verarbeitet sie schnell und bequem weiter, gleichbleibende Qualität und Prozessoptimierung inklusive.
(PM) Kobern-Gondorf/Mosel, 21.09.2012 - In der neuen Version hat die Q!kom weitere Kundenwünsche umgesetzt wie Unterschriften zentral einfügen oder das elektronische Beifügen individueller Anlagen aus anderen Systemen.

Weg vom Einzelausdruck im Abteilungsflur

Gedruckt wird an vielen Stellen: Die einen drucken Serienbriefe mit Speziallösungen, die anderen aus Fachanwendungen heraus und wieder andere erstellen mit Word individuelle Anschreiben. printgate Q! verarbeitet all diese Dokumente als sogenannte „Hybrid-Post“ schnell, bequem und preiswert. Alles wird mit wenigen Klicks in einer Arbeitsabfolge zentral erledigt. printgate Q! prüft, ob im Adressfeld alles an der richtigen Stelle steht und ob die Sperrflächen frei sind – denn da stehen später die Postvermerke und Barcodes. Im Druckdialog wird das Ergebnis der Überprüfung angezeigt. Der Anwender kann den Brief sofort freigeben oder noch mal in der Vorschau kontrollieren. Selbst einen freigegebenen Brief kann er über die Journal-Funktion noch solange zurückholen, bis dieser im Druckprozess weiterverarbeitet wird.

Der Luxus für den Anwender

Der Schreiber schickt sein Dokument bequem in elektronischer Form an eine zentrale Stelle. Dort wird es zu Papier gebracht, kuvertiert, frankiert und zugestellt. Verschlüsselte Übertragungswege und gesicherte Produktionszentren sorgen dafür, dass das Briefgeheimnis gewahrt bleibt. Individuelle Anlagen aus anderen Systemen können elektronisch beigefügt werden. So ist der Hybrid-Brief genauso schnell geschrieben und verschickt wie eine E-Mail. Und das sogar von unterwegs aus, wenn weder Drucker noch Geschäftspapiere, Umschläge und Briefmarken zur Hand sind.

Der Vorteil für das Unternehmen

Einfachere Arbeitsabläufe sparen Zeit und Geld. Durch den zentralen Druck ist die Qualität gleichbleibend gut, Preview und Freigabe sorgen für fehlerfreie Post, im Archiv ist alles nachvollziehbar, Unterschriften können zentral zugesteuert werden, Portorabatte werden mitgenommen. printgate Q! ist individuell erweiterbar und passt zu jedem Output-System.
Frau Andrea Briel
56330 Kobern-Gondorf
+49-2607-1012
�BER Q!KOM GMBH

„Systeme besser nutzen – Prozesse optimal unterstützen“ ist das Ziel der Q!kom GmbH. Ein Schwerpunkt liegt bei Lotus Notes/Domino. Auch für andere Plattformen wie Adobe LiveCycle oder Sharepoint bietet Q!kom clevere Lösungen. Mit eigenen und international erfolgreichen Anwendungen unterstützt Q!kom die Kunden bei ihren Aufgaben.
56330 Kobern-Gondorf