Webspurt.de

Mit neuem Blog-Projekt setzt sich WebSpurt für die Förderung der eigenen Auszubildenden ein

WebSpurt startet neues Förderprogramm für Nachwuchskräfte im Dialogmarketing
(PM) Düsseldorf, 09.12.2011 - Der Suchmaschinenspezialist WebSpurt aus Düsseldorf bietet den hausinternen Nachwuchskräften eine neue Kommunikationsplattform. Auf dem offiziell bereitgestellten Blog www.webspurt-seo-azubis.de dürfen die Auszubildenden von WebSpurt seit Neuestem selbst Beiträge verfassen und ihr Fachwissen zum Thema Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung in interessanten Diskussionen ausbauen.

Die Motivation, die hinter dem neuen WebSpurt-Azubi-Blog steht, fasst der Betreuer der Auszubildenden Simon Kruse wie folgt zusammen: "Die Leistung eines Auszubildenden hängt stark davon ab, wie sehr sich die jungen Leute mit ihrem Job und Arbeitgeber identifizieren und welche Anregungen zur aktiven Weiterbildung gegeben werden. Wir gehen einen Schritt auf unsere Nachwuchskräfte zu, indem wir ihnen eine offizielle Plattform bieten, über die sie ihr Fachwissen austesten und sich mit Gleichgesinnten austauschen können."

Das Online Marketing ist eine sehr dynamische Branche. Das bekommen auch die Auszubildenden bei WebSpurt zu spüren: So sehen sie sich regelmäßig mit neuen Entwicklungen und Trends konfrontiert. Stetige Weiterbildung und Recherche ist in diesem Dienstleistungsbereich enorm wichtig. Von dem neuen Förderungsprogramm profitieren alle Seiten: Durch die Arbeit an dem Blog können sich die Auszubildenden mit ausgewählten Thematiken ausführlicher befassen und ihre praktische Arbeit aus einer theoretischen Perspektive nacharbeiten. Im regen Austausch mit den Lesern des Blogs besteht zudem das Potential, auf neue Ideen zu kommen und den eigenen Blick über den Tellerrand schweifen zu lassen. Zudem können sie in ihren Beiträgen auch wichtige persönliche Erfahrungen sowie witzige Alltagsgeschichten online verewigen, für die sich auch externe Nachwuchskräfte im Bereich Suchmaschinenoptimierung interessieren dürften.

Aktuell schreiben für den Blog drei Auszubildende, die jeweils den Beruf des Kaufmanns für Dialogmarketing bei WebSpurt erlernen. Mit dem neuen Berufseinsteiger-Projekt bietet WebSpurt zudem exklusive Einblicke in den Ablauf der Ausbildung und schafft somit Transparenz für mögliche Bewerber, die sich für einen Einstieg in den herausfordernden Arbeitsbereich Online Marketing interessieren.
Herr Simon Kruse
+49-211-3112070
�BER WEBSPURT

WebSpurt ist Experte für die Suchmaschinenoptimierung von Unternehmenswebseiten im Internet. Mit langjähriger Erfahrung, einer erprobten Technik und kompetenten sowie hilfsbereiten Mitarbeitern ermöglicht WebSpurt die effiziente ...