Pressemitteilung, 06.08.2010 - 11:12 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mit iComms verbindet Hill & Knowlton das Beste aus drei Welten
Mit iComms schlägt Hill & Knowlton erstmals die Brücke zwischen klassischer Kommunikation und innovativen Onlinewegen. Der lösungsorientierte Beratungs-und Kreativansatz ist die spezifisch adaptierbare Verbindung von On- und Offline-Expertise.
(PM) Frankfurt / Berlin, 06.08.2010 - 20. Juli 2010 – iComms von Hill & Knowlton verbindet das Beste aus drei Welten: On-und Offline-Expertise gepaart mit einer hohen branchenspezifischen Inhaltskompetenz. Dadurch macht iComms erstmals integrierte und damit zukunftsfähige Kommunikation möglich. Den Erfolg von iComms sichern erfahrene und kreative Köpfe. „iComms hat das Potential, Online-Kommunikation und Online-Marketing zu revolutionieren und integrierte Kommunikation wirklich möglich zu machen“, betont Ernst Primosch, CEO von Hill & Knowlton Deutschland. Richtungsweisende Online-Kommunikation mit hoher Effizienz und Effektivität sei das Ziel. Als ehemaliger Global Corporate Vice President und Kommunikationschef von Henkel verfügt Primosch über ausgezeichnete Corporate-und Markenerfahrung. Online immer als Teil des großen Ganzen „Mit iComms sind wir in der Lage, relevante Botschaften über den erfolgsrelevanten Online-Kanal an die Zielgruppe zu bringen“ erklärt Dr. Detlev Geiger, Chairman von Hill & Knowlton Deutschland. Sichergestellt werde dies durch die inhaltliche Tiefe und profunde Beratungskompetenz der iComms-Mannschaft. Der Naturwissenschaftler Geiger kommt aus der Pharmaindustrie und hat langjährige Marketing-und Kommunikationserfahrung. Als eine der bekanntesten Beraterpersönlichkeiten der Gesundheitskommunikation und Agenturszene in Deutschland verfügt er über ausgewiesene Strategie-und Beratungskompetenz für Unternehmens-und Produktkommunikation. Grenzenlose Technik, lösungsorientierter Einsatz „Das Internet und neue IT-Technologie machen heute fast alles möglich“, bemerkt Alois Wollnik, Gesellschafter von KWP Marketing. Man müsse nur wissen, wie man technische Entwicklungen erfolgsrelevant weiterentwickle, kombiniere und dann für Marketing und Kommunikation einsetze. Der Online-Experte zeichnet mit seinem Team auch für die Entwicklung eigener iComms-Tools verantwortlich wie z. B. die Community-spezifische Bewegtbildplattform Relations Tube für Unternehmens-und Produktkommunikation oder eine Desktop-Applikation zur Zusammenstellung von User-Bewertungen auf Knopfdruck. Als Gründungspartner von Hiller, Wüst & Partner (HWP) hat Wollnik die Anfänge der Online-Kommunikation in Deutschland Mitte der 90er Jahre geprägt. HWP wurde in Hill & Knowlton integriert und firmiert heute unter H&K Tech. Die im Mai 2009 mit seinem Partner Kai Kippenbrock gegründete Agentur KWP Marketing ist auf Online-Marketing und Internetkommunikation spezialisiert. Zu den Kunden gehören Unternehmen aus der Technologie-, Hotel-, Immobilien-und Möbeldesignbranche sowie dem Einzelhandel. Gelebte Allianz mit gemeinsamem Ziel iComms ist das Leistungsangebot der Agenturen Hill & Knowlton und KWP Marketing. Einzelleistungen der im Juni 2010 geschlossenen Allianz beider Agenturen sind schon seit Ende 2009 im Kundeneinsatz. Am Standort Frankfurt koordinieren Walter Scheuer, H&K Frankfurt, und Kai Kippenbrock, KWP Marketing, die iComms-Aktivitäten. Am Standort Berlin zeichnet Timo Fischer, H&K Berlin, verantwortlich. iComms bietet Analyse und Beratung, Web 2.0-Navigation und -Konzeption sowie Online-Marketing-Services für alle Bereiche der Internet-Kommunikation. One-stop-shop mit branchenübergreifenden Lösungen Die iComms-Leistungen umfassen die Search Engine Marketing (SEM)-Leistungen Branchencenter Optimierung (BCO) und Systematische Video Positionierung (SVP), Relations Tube, Bewegtbildproduktion, Social Media und Blogger Relations, Website-Konzeption, Monitoring und Social Listening, Kreation, Audioproduktion und 3D-Gestaltung. Von iComms-Leistungen profitieren bereits Unternehmen aus der Gesundheits-, Konsumgüter-, Medien-, Immobilien-und Hotelbranche sowie Leistungserbringer aus der Gesundheitsindustrie, dem Energiesektor und dem Finanzwesen. iComms ist branchenübergreifend in vielen Unternehmens-und Kompetenzbereichen einsetzbar. Weitere Informationen zum Profil und Leistungsangebot von iComms sowie der offizielle iComms-Trailer sind im Internet unter www.icomms.de zu finden.


ANLAGEN

iComms Pressemitteilung (PDF, 104,03 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Hill & Knowlton Communications GmbH
Herr Walter Scheuer
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
+49-69-9736234
walter.scheuer@hillandknowlton.com
www.hillandknowlton.de


ÜBER HILL & KNOWLTON

Hill & Knowlton ist ein führendes internationales Kommunikationsberatungsunternehmen, das Dienstleistungen für lokale, multinationale und globale Kunden erbringt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in New York und unterhält 79 Büros in 43 Ländern sowie ein ausgedehntes Netzwerk von verbundenen Unternehmen. Die Agentur gehört zu WPP (NASDAQ: WPPGY, www.wpp.com), eine der weltgrößten Unternehmensgruppen für Kommunikationsdienstleistungen. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.hillandknowlton.de.


ÜBER KWP MARKETING

Unter dem Motto „Change | Strategy | Performance“ kombiniert KWP klassische Kommunikationsformen und -wege mit aktuellen Online-Maßnahmen. Es gilt in einem sich immer schneller wandelnden Kommunikationsumfeld stets die optimalen Maßnahmen im Sinne der Kundenziele zu definieren und umzusetzen. Hierzu nutzen die beiden Gründer und das Team ihre umfassende Erfahrung aus den Bereichen Public Relations, Vertrieb und Marketing. Das Unternehmen wurde im Jahr 2009 von Kai Kippenbrock und Alois Wollnik gegründet. Zu den Kunden von KWP Marketing gehören Unternehmen wie UL International und Green Office Deutschland. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.kwp-marketing.de.