Mit dem Drahtesel durch China

(PM) München, 23.05.2012 - Individuelles Reisen, Menschen und Kultur authentisch erleben, tiefgreifende Eindrücke gewinnen. Wie könnte das Reich der Mitte besser zu bereisen sein als mit dem Drahtesel. Abseits des Massentourismus entdeckt man mit dem wohl typischsten Verkehrsmittel Chinas das Land hautnah. Mit Asien Special Tours, dem Spezialisten für Maßgeschneiderte Reisen wird die Reise durch China zum sportlichen Erlebnis mit einem lebenslangen Erinnerungswert.

Hochmoderne Räder, eine top-qualifizierte Reiseleitung, ein spannender Routenverlauf und nicht zuletzt traumhafte Hotels, die die höchsten Erwartungen übertreffen ergänzen die atemberaubenden Eindrücke für die die traumhaften Landschaften und freundlichen, aufgeschlossenen Menschen sorgen.

Die Reise beginnt in Peking, dem Herzen des Landes. Die alten Hutong-Viertel sind der perfekte Ausgangsort für die ersten Fahrversuche im Reich der Mitte. Durch die beengten Wohnverhältnisse spielt sich hier ein Großteil des Lebens auf der Straße ab. Inmitten der traditionellen Hofhäuser wird Gemüse geschnitten, Haare gewaschen, die Kinder machen Ihre Hausaufgaben während die Älteren Schach spielen oder das Leben auf der Straße beobachten. Natürlich ist man als westlicher Radreisender eine Attraktion und so knüpfen sich schnell Kontakte und man erfährt schnell die Geschichten der Pekinger. Auch so manche langjährige Freundschaft soll auf diesem Wege zustande gekommen sein.

Was wäre eine Reise nach China ohne die berühmte Terrakottaarmee. Radreise bedeutet nicht auf Sehenswürdigkeiten verzichten zu müssen. Ebenso wenig muss man dabei auf Komfort oder Wellness verzichten. In den traumhaften Hotels schöpft man neue Kraft für die nächste Etappe. Eine Massage belebt die müden Muskeln.

Aber das Reich der Mitte bietet noch viel mehr als kulturelle Highlights und spannende Geschichten aus den Huongs. Yangshuos atemberaubende Landschaft ist ein Muss für jeden Radler. Auf absolut flachen Straßen radelt man durch eine Szenerie wie aus dem Märchenbuch. Karsthügel, mal groß wie Berge, mal als dünne Felsnadeln ragen hier steil in den Himmel empor. Dazwischen schlängeln sich Bäche und Flüsse und am Dschungelrand weiden die Wasserbüffel. Die Zeit scheint stehen geblieben. Kein Gedränge, kein Gehetze. Nur frische Luft, Entspannung und traumhafte Aussicht. Wer nach dem Radeln noch keine müden Waden hat sollte den Aufstieg zum Mondberg wagen – ein riesiger Felsenbogen, von welchem man die Aussicht aus der Vogelperspektive genießen kann.

Wer sich bei seiner Reiseplanung an den Stichworten Land und Leute, Kultur und Natur orientiert, und auch im Urlaub noch gerne aktiv ist, der sollte nicht, der muss China mit dem Rad bereisen. Asien Special Tours, spezialisiert auf maßgeschneiderte Reisen abseits der Massen ist der perfekte Ansprechpartner und organisiert unkompliziert und auf höchstem Niveau eine Traumreise die länger hält als die reine Reisedauer.

Weitere Informationen auf www.china-reisen.de
Frau Kristin Müller
Adams-Lehmann-Straße 109
+49-89-127091119
�BER ASIEN SPECIAL TOURS GMBH

Asien Special Tours ist ein Spezialreiseveranstalter für hochwertige und maßgeschneiderte Asien Reisen. Individuelles Reisen mit dem persönlichen Reiseleiter, privatem Chauffeur und mit freier Zeiteinteilung durch die Reisenden selbst, ist die Spezialität des seit 1994 im Markt etablierten Nischenanbieters.
Adams-Lehmann-Straße 109