Vom 28. Februar bis 1. März 2012 zeigt die User Interface Design GmbH (UID) auf der Messe embedded world in Nürnberg, welches Potenzial in der Gestaltung der Bedienoberflächen von Embedded Systems liegt.
(PM) Ludwigsburg, 15.02.2012 - Moderne Technologie und leistungsfähige Funktionen allein reichen nicht: Für eine optimale Bedienung muss auch die Gestaltung und das Interaktionskonzept stimmen. Bernd Wiesenauer, Director of Interface & Product Design bei UID, berichtet aus der Praxis: „Erst über das Interface erfährt der Nutzer, was in einem Gerät steckt. Mit einem benutzerzentrierten Bedienkonzept kann der Nutzer alle Funktionen schnell überblicken und steigt spielend in die Bedienung ein. Kommt dann noch eine außergewöhnliche Gestaltung hinzu, wird die Interaktion zum positiven Erlebnis.“
Die Bandbreite der Bedienung für Embedded Systems kennenlernen
Außergewöhnliche Interfaces aus der Praxis zeigt UID auf dem eigenen Messestand auf der embedded world. Die ganze Bandbreite der Bedienung für Embedded Systems steht zum Ausprobieren bereit. Besucher können an Hand der neuen App von Vorwerk erleben, wie Design und Usability ein optimales Bedienerlebnis ermöglichen. Außerdem dabei: der Kaffeevollautomat GIGA 5 von JURA und die medizinische Körperwaage seca mBCA 515. Beide Produkte gestaltete UID nutzerzentriert, um die perfekte User Experience zu erreichen.
UID als kompetenter Partner für die Gestaltung von Embedded Systems
Als Full-Service-Interface-Dienstleister für Embedded Systems gestaltet UID außergewöhnliche Interfaces und kombiniert dabei die Anforderungen von Unternehmen mit den Bedürfnissen der Nutzer. Diese Verbindung ermöglicht eine neue Gestaltung und bringt neuste Technologie mit herausragendem Design zusammen.
Vernetzt: Partner von UID
UID nutzt die Messe auch, um das Netzwerk an Kooperationspartnern aus den Bereichen Hardware, Software und Elektronik weiter auszubauen. Die Leistungen reichen dabei von der Displayauswahl über Touchsensorik bis zur Produktion von Bedienpanels. UID-Partner in diesem Bereich sind Unternehmen wie Data Modul, ESCATEC, Rafi, TARA Systems und TES Electronic Solutions.