digital publishing AG

Mit audio))) junior die Welt erkunden: dp veröffentlicht Audio-Sprachkurse für Kinder

Mit dem Sprachkurs „audio))) junior – entdecken" von digital publishing gehen Kinder auf eine akustische Reise und erleben einmalige Abenteuer an spannenden Orten auf der ganzen Welt.
(PM) München, 05.03.2010 - Und zu entdecken gibt es viel: von aufregenden Pausen im spanischen Schulalltag bis hin zu den besten Crêpes der Welt in Frankreich. Immer mit im Gepäck ist die jeweilige Landessprache: Durch den Audio-Kurs führt ein gleichaltriger Freund, der den jungen Zuhörern spannende Geschichten erzählt und dazu auffordert, selbst in die fremdsprachige Welt einzutauchen. So wird schnell klar, wie vom Lieblingsfach erzählt oder nach einem Nachschlag der leckeren Mousse au Chocolat gefragt werden kann. Die Audio-Sprachkurse für Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch sind für Kinder ab 5 Jahren konzipiert und kommen ganz ohne schriftliche Begleittexte aus.

Wie lassen sich neue Länder am besten entdecken? Natürlich gemeinsam mit einem Freund, der sich vor Ort auskennt und zudem auch noch die Sprache spricht! Die jungen Erzähler der neuen Audio-Sprachkurse heißen Madison, Mathieu, Marta und Francesca. Sie nehmen die Zuhörer mit auf eine Entdeckungstour durch den kindlichen Alltag, stellen ihnen ihre besten Schulfreunde vor und laden zu einem aufregenden Fußballspiel ein. Abwechselnd auf Deutsch und in der Fremdsprache wiederholen sie schwierige Vokabeln und wichtige Ausdrücke. So verinnerlichen die jungen Zuhörer schnell erste Sätze in der Landessprache und erfahren außerdem allerlei Wissenswertes über die Heimat und das Leben der neuen Freunde.

Die Audio-CDs für Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch sind in je acht Tracks gegliedert, die vom morgendlichen Klingeln des Weckers bis hin zur Gute-Nacht-Geschichte von einem spannenden Tag im Leben des Erzählers berichten. Dabei sind die einzelnen Kapitel in sich abgeschlossen und kurz genug, um die Konzentrationsfähigkeit der Kinder nicht zu überfordern.

Während der nächsten langen Autofahrt, beim Ausruhen nach dem Toben am Nachmittag oder für die nötige Abwechslung an einem langweiligen Regentag: Mit „audio))) junior – entdecken“ erkunden Kinder mit der ganzen Familie neue Sprachen und haben garantiert Spaß am Lernen. Die vier neuen Titel für Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch sind ab dem 11. März 2010 im Buch- und Fachhandel zum Preis von je 12,99 Euro (21,90 SFr) erhältlich.
Tanja Heinlein
Tumblinger Straße 32
+49-89-74748238
Frau Maren Schulte