VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
deducto GmbH Unternehmensberatung
Pressemitteilung

Mit analytischen CRM zu mehr Effizienz und Durchsatz

(PM) , 30.01.2009 - deducto und BusinessActs bieten gemeinsam Trainingskonzept fr analytisches CRM mit Data-Scout und InfoZoom an

In krzester Zeit ist der Markt fr viele Unternehmen enger geworden. Das Standardcontrolling liefert fr solche Situationen nicht die ntige Flexibilitt zur Erstellung entsprechend tiefgreifender Analysen hinsichtlich der Ursachen von Umsatzrckgngen sowie der Ermittlung neuer Marktchancen und deren schnellen Nutzung.

Fr die Beantwortung von entscheidungskritischen ad-hoc Fragestellungen bietet die BusinessActs gemeinsam mit der deducto die Lsungen DataScout for SuperOffice sowie InfoZoom fr weitere Systeme mit entsprechenden Service und Beratungsleistungen an.

Viele ad-hoc Fragstellungen knnen bereits zum Groteil an Hand der bereits vorhandenen Unternehmensdaten, besonders in den CRM-Systemen, beantwortet werden wie z.B.

* Was sind Kriterien fr schnelle und nachhaltige Vertragsabschlsse?
* Welche Faktoren behindern den Vertriebsprozess?
* Welche Kriterien liefern die Informationen fr eine angebotsspezifische Kundensegmentierung und Marktsegmentierung?
* Was sind die Frhwarnfaktoren fr Forderungsausflle und welche Kunden sind gefhrdet?
* Was sind die Kriterien fr wertvolle Kunden und auf welche Kunden treffen diese zu?
* Reichen die vorhandenen Daten aus, um die ntigen Kriterien zu messen, welche Daten werden zustzlich bentigt und wie hoch ist der Bereitstellungsaufwand?

Fr die schnelle Umsetzung von Analyseszenarien und Nutzung der Analysewerkzeuge bietet BusinessActs, Spezialistin fr SuperOffice CRM und deducto, Spezialistin fr ad-hoc Datenanalyse, ein Trainingskonzept in zwei Stufen an.

Stufe 1 Basis-Workshop

Bereits nach 1 Tag Training beherrschen die Teilnehmer das Analysewerkzeug hinsichtlich

* Datenimport,
* Interpretation der Visualisierung,
* Erkennen von Aufflligkeiten,
* Erstellen von einfachen Berechnungen und Analysewrfeln sowie
* Prsentation der Ergebnisse in Form von Reports und Businessdiagrammen.

Zustzlich erhlt der Trainingsteilnehmer im Anschluss 1 Woche lang telefonisch und per eMail die Mglichkeit sich mit dem Referenten auszutauschen.

Der Basisworkshop findet zu festen Terminen regelmig im Schulungscenter der BusinessActs statt oder kann gesondert als Inhouse-Workshop gebucht werden.

Stufe 2 Intensiv-Workshop

Sptestens 4 Wochen nach dem Basistraining empfehlen wir einen 2tgigen Intensivworkshop. In dem 2ttigen Intensivtraining wird das bereits erlernte an Hand der eigenen Unternehmensdaten vertieft und ausgebaut. Gemeinsam werden gewnschte Analyseszenarien entwickelt und anwendbar bereitgestellt.

Sptestens eine Woche vor dem Trainingstermin wird der Referent entsprechende Fragen und Wnsche von den Teilnehmern aufnehmen, um ein auf den Kunden zugeschnittenes Training durchzufhren.

Gemeinsames Ziel ist es die Trainingsteilnehmer so zu untersttzen, dass diese in wenigen Tagen bereits verwertbare Ergebnisse produzieren knnen.

Weitere Informationen und ein Anmeldeformular kann ber die Webseite der BusinessActs unter www.businessacts.de abgerufen werden sowie ber die Webseite der deducto unter www.data-analytics-service-center.de.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
deducto GmbH Unternehmensberatung
Mittelstr. 24a
53819 Neunkirchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG