Mit Social Media Kundenzufriedenheit und Service stärken

(PM) Düsseldorf, 25.08.2011 - Facebook, Twitter und Google+ sind für Unternehmen definitiv keine Trenderscheinung mehr. Immer öfter werden sie als ernstzunehmendes Marketing-Mittel eingesetzt. Denn durch Social Media lässt sich nicht nur kostengünstig und einfach Werbung für das eigene Unternehmen machen, sondern vor allem Kundenzufriedenheit, Service und Qualität stärken. Die Media Company aus Düsseldorf hat den Mehrwert von Social Media erkannt und bietet professionelle Unterstützung beim Aufbau des eigenen sozialen Netzwerks an.

Twitter, Googler - das Thema Social Media ist momentan in aller Munde. Vom „Freunde-werden“ bei Facebook über die aktuellsten Videos bei YouTube bis hin zum Zwitschern bei Twitter – Kommunikation findet zunehmend im World Wide Web statt. „Mithilfe unserer Facebook Fanpage und unseres Blogs stehen wir mit unseren Partnerunternehmen in ständigem Kontakt. Aktuelle Neuigkeiten können wir schnell und einfach publik machen und unsere Kunden sind dadurch immer auf dem neuesten Stand,“ so Thomas Engels, Geschäftsführer der Media Company aus Düsseldorf.

Warum sollten Unternehmen überhaupt in den sozialen Netzwerken aktiv werden? - Eine Facebook Fanpage oder ein eigener Blog können Unternehmen, neben der „klassischen“ Webpräsenz, einen wertvollen Mehrwert liefern. Noch nie war es so einfach neue Kundenkontakte aufzubauen oder den eigenen Service zu analysieren und zu verbessern. Denn Social Media ermöglicht es den Kunden Feedback und Kommentare über ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Marke öffentlich zu machen. Dem Konsumenten und Kunden wird eine Stimme gegeben und Unternehmen haben die Chance, einem breiten Publikum von ihrem Service und ihrer Qualität zu berichten.

Einige Unternehmen stehen dem Thema Social Media und Internet oft noch immer ein bisschen ratlos gegenüber. „Zu Beginn sind viele Kunden erst einmal skeptisch. Lohnen sich Aufwand und Investition überhaupt? Kann ich meine Ziele 'Kundengewinnung' und 'Kundenzufriedenheit' damit wirklich erreichen? Diese und ähnliche Fragen tauchen auf, bevor das Projekt eigene Webpräsenz und Social Media angegangen wird. Haben sich die Unternehmen aber letztendlich doch zu diesem Schritt entschieden, dann sind sie hellauf begeistert,“ weiß Geschäftsführer Thomas Engels von der Media Company zu berichten.

Vielen fehlt es jedoch schlichtweg an der nötigen Zeit, um sich mit den neuen Kommunikations-Kanälen auseinander zu setzen und sie optimal für sich nutzen zu können. Daher bietet die Media Company ihren Kunden einen ganz besonderen Service. Neben der Einrichtung einer Facebook Fanpage, wird auch noch die Pflege dieser Seite übernommen. Denn dies gibt dem Kunden die Möglichkeit, sein Unternehmen noch bekannter zu machen und die Menschen durch Qualität, Kompetenz und Service zu überzeugen.
Herr Thomas Engels
Wiesenstr. 21
+49-211-59890740
�BER WEBWEISEND MEDIA GMBH -DIE MEDIA COMPANY-

Die Media Company Webweisend - ein kreatives Düsseldorfer Webdesign Unternehmen, mit jahrelanger Erfahrung und lösungsorientierter Innovation - ist Ihr Wegweiser bei allen Webfragen!
Wiesenstr. 21