Pressemitteilung, 18.09.2009 - 11:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mit Milch? StayGuest lädt zur TeaTime bei TeeGschwendner ein
StayGuest, der Web-to-Mailing-Service der in Berlin ansässigen ODS GmbH, lädt am 29. Oktober zur TeaTime in die Systemzentrale des Teespezialisten TeeGschwendner in Meckenheim bei Bonn ein.
(PM) Berlin, 18.09.2009 - Ob First oder Second Flush (erste oder zweite Ernte), da scheiden sich selbst bei ausgewiesenen Teekennern oft die Geister. Berücksichtigt man dann noch die verschiedenen Teesorten und Zubereitungsarten wie Milch, Zucker, Kandis, Honig oder Zitrone, ergibt dieses eine Vielzahl von Variationen. Beim Thema Tee ist also immer für reichlich Gesprächsstoff gesorgt.Wer sich unter anderem ausgiebig über das Thema Tee informieren möchte, der sollte nicht die TeaTime verpassen, die StayGuest, der Spezialist für Gästebindung in der Hotellerie und Gastronomie, am 29. Oktober in der Zeit von 16:30 bis 18:30 Uhr bei TeeGschwendner in der Heidestraße 26 in 53340 Meckenheim bei Bonn veranstaltet. Neben der Verkostung erlesenster Teesorten haben die Besucher die Gelegenheit, den Web-to-Mailing-Service von StayGuest näher kennenzulernen.StayGuest wurde gezielt für die Hotellerie und Gastronomie entwickelt und bietet einen einfachen und effektiven Direktmarketingdienst. Hoteliers und Gastronomen können in fünf einfachen Schritten Grußkarten mit Wunschmotiven auswählen, diese mit einem individuellen Text, Logo und Unterschrift versehen und per Post an die Gäste verschicken lassen. Die Anrede erfolgt mit dem Namen des Adressaten und verleiht dadurch jeder Karte Individualität. Durch den Versand von personalisierten Postkarten an Stammgäste oder potenzielle Interessenten lassen sich bis zu 50% mehr Gästebuchungen erzielen.Dazu Sonja Bunthe, Marketingleiterin von StayGuest: „TeeGschwendner ist eine Institution, wenn es um Tee geht und das seit über 30 Jahren. TeeGschwendner war Partner der ersten Kampagne beim Start von StayGuest, denn mit StayGuest lassen sich Postkarten-Mailings so schnell und einfach gestalten, wie die Zubereitung und der Genuss einer guten Tasse Tee. Deshalb wollen wir den Besuchern unserer TeaTime die Möglichkeit bieten, sich ausführlich über unseren Service StayGuest zu informieren und gleichzeitig mehr über dieses faszinierende Getränk zu erfahren.“Die Teilnahme an der StayGuest TeaTime ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt. Eine Anmeldung ist notwendig und kann per Telefon unter der Nummer +49 (0) 30 23 09 51 77 oder per E-Mail an info@StayGuest.de erfolgen.Weitere Informationen über den Service von StayGuest sind im Internet unter www.StayGuest.de abrufbar.Abdruck frei, Beleghinweis erbeten365 Wörter, 2.593 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:www.pr4you.de/pressefaecher/StayGuest


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de

StayGuest - ein Service der ODS - Office Data Service GmbH
Frau Sonja Bunthe
Zuständigkeitsbereich: Marketingleitung
Ehrenbergstr. 16 A
10245 Berlin
+49-30-23 09 51 - 75
presse@StayGuest.de
www.StayGuest.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.


ÜBER STAYGUEST - EIN SERVICE DER ODS - OFFICE DATA SERVICE GMBH

StayGuest.de ist ein im September 2008 gestartetes Web-to-Mailing-Portal, welches sich auf die Hotel- und Tourismusbranche spezialisiert hat. Mit StayGuest.de lassen sich kleinere und größere Postkarten-Mailings einfach und schnell selbst planen und durchführen. Die Kunden haben bei StayGuest.de die Möglichkeit, in fünf einfachen Schritten das Layout und den Text ihrer Postkarten zu gestalten und die entsprechenden Empfängerdaten hochzuladen. Druck und Versand werden dann von StayGuest.de durchgeführt. Zahlreiche Unternehmen aus dem Bereich Hotel und Tourismus nutzen heute schon regelmäßig den Service von StayGuest.de. Weitere Informationen über den Service von StayGuest sind im Internet unter www.StayGuest.de abrufbar. Über die ODS - Office Data Service GmbH StayGuest.de ist ein Service der ODS - Office Data Service GmbH aus Berlin. Die ODS GmbH agiert seit 1995 mit den Leistungsschwerpunkten Direktmarketing, Digitaldruck und Postservice am Markt. Die rund 40 Mitarbeiter der ODS GmbH planen, koordinieren und realisieren die vielfältigsten Aktionen rund um den Druck und Versand. Ob Tagespostabwicklung, Mailings oder der Massenversand von Rechnungen, Schnelligkeit und Flexibilität zeichnen die ODS GmbH aus. In jeder Phase der Auftragsabwicklung kommt die modernste Kommunikations-, Datenverarbeitungs- und Produktionstechnik effizient zum Einsatz. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern realisiert die ODS GmbH auch die komplexesten Versandaufträge. Weitere Informationen über die ODS - Office Data Service GmbH sind im Internet unter www.o-d-s.de abrufbar.