Innovationen made in Grimma
„Wir orientieren uns an den Anforderungen die die Wirtschaft an Arbeitnehmer stellt und fördern das Engagement und den Entwicklungswunsch des Einzelnen, denn Bildung muss immer möglich und bezahlbar sein“.
(PM) Grimma, 05.10.2009 - Mit Köpfchen und Tatendrang startet die innovative Lernplattform StartIQ in diesem Jahr in den Innovationswettbewerb des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB). Diese prüft Ideen und Konzepte auf herausragenden Innovationen zu allen Themen und Feldern der beruflichen oder betrieblichen Fort- und Weiterbildung.
Holger Erbe, der Projektleiter von StartIQ, begründet die Teilnahme mit der Einzigartigkeit der Plattform, die sich insbesondere durch die Flexibilität und die Bandbreite der gebotenen Leistungen auszeichnet. Keine andere Lernplattform bietet die Möglichkeit jederzeit anfangen zu können. Mit StartIQ kann jeder Entschluss direkt zum Bildungserlebnis führen. „In unserer heutigen Zeit wird es immer wichtiger sich spontan auf neue Arbeitssituationen einlassen zu können, denn oft verlangen neue Chancen auch neue Bildungskompetenzen. Dieser Ansatz kann durch unser innovatives e-learning-Angebot auf
www.startIQ.de direkt bedient werden. Zudem muss Bildung bezahlbar sein, was uns ein besonderes Anliegen war und von zufriedenen Kunden in unseren Kursen honoriert wird.“
Das Angebot von StartIQ beruht größtenteils auf dem Engagement von Firmen, die sich mit eigenen Bildungsangeboten an ihre Mitarbeiter oder aber bundesweit Interessierte richten. Damit sind die Kurse alle eine sinnvolle Mischung aus praktischem Wissen und fundierter Theorie. Auch bietet die junge Plattform eine aktive Community, die sich direkt mit Berufsgruppen auseinander setzt, Fragen beantwortet und Anregungen gibt.
Weitere Informationen:
www.startiq.de/aktuelles.html