Flexsys Computer Systems GmbH

Mit Kisstel billiger im Ausland telefonieren – neue Roaming-Gebühren in der Europäischen Union

(PM) , 01.07.2009 - Hochheim den 01.07.2009 – Die Roaming-Gebühren sinken, günstig ist Telefonieren im Ausland dadurch aber immer noch nicht. Für abgehende Anrufe aus dem europäischen Ausland wird die Obergrenze auf 43 Cent pro Minute gesenkt, für ankommende Anrufe zahlen Verbraucher im europäischen Ausland künftig höchstens 19 Cent pro Minute. Neu ist auch, dass die Gebühren für Roaming-Gespräche ab der 31. Sekunde sekundengenau abrechnet werden müssen. Die genannten Beträge sind allerdings Nettobeträge. Zählt man 19% Mehrwertsteuer hinzu, dann kostet ein abgehendes Gespräch 51,17 Cent pro Minute und ein ankommendes Gespräch 22,61 Cent pro Minute.

Wer mit seinem Handy im europäischen Ausland nach Deutschland telefoniert, der zahlt trotz Senkung der Roaming-Gebühren immer noch mehr als 50 Cent pro Minute.
Über den Billigvorwahlanbieter Kisstel können diese teuren Gebühren umgangen werden. Hierzu muss lediglich die deutsche SIM-Karte des Handys mit einer lokalen Prepaidkarte ausgetauscht und die neue Nummer bei Kisstel gespeichert werden. Bei einem Gespräch nach Deutschland wird dann einfach vor der Rufnummer des Gesprächspartners die Einwahlnummer von Kisstel gewählt.

Neben der Einwahlnummer in Deutschland bietet Kisstel in insgesamt 13 Ländern wie zum Beispiel Österreich, Spanien, Frankreich oder der Schweiz eine Einwahlnummer an. Bei den Einwahlnummern handelt es sich wie auch in Deutschland um lokale Festnetznummern.

Eine Verbindung in das deutsche Festnetz kostet bei Kisstel 5 Cent pro Minute.
Hinzukommen die Gesprächskosten für die Verbindung vom Handy zu der Festnetznummer von Kisstel, deshalb sollte beim Kauf einer lokalen Prepaidkarte auf einen günstigen Tarif für eine Verbindung in das lokale Festnetz geachtet werden.

Kisstel ist eine Marke der Firma Flexsys Computer Systems GmbH. Seit Juli 2006 werden unter diesem Markennamen günstige Auslandsgespräche angeboten. Der Service wird im Prepaid-Verfahren bezahlt. Jeder Neukunde erhält nach der Anmeldung ein Guthabenkonto mit Startguthaben zum Testen, die Aufladung erfolgt per Überweisung oder mit Kreditkarte. Eine Registrierung ist sowohl im Internet auf der Webseite von Kisstel, als auch per Handy möglich. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit, keine Einrichtungsgebühr, keinen monatlichen Mindestumsatz und keine monatliche Grundgebühr. Eine hohe Verfügbarkeit, bestmögliche Gesprächsqualität, sowie ein guter Kundenservice sind bei Kisstel selbstverständlich. Weitere Informationen zu Kisstel finden Sie auf unserer Webseite www.kisstel.de

Pressekontakt:

Michael Ettinger
Eppsteinstrasse 2a
65239 Hochheim/Main
Fax.: 07175 90013
E-Mail: presse(at)flexsys-group.de
www.flexsys-group.de
Firmen-Kurzportrait:

Die Flexsys Computer Systems GmbH wurde 1995 in Leinzell gegründet. Die Gründer haben die Firma kontinuierlich ausgebaut und sind auch heute noch deren alleinige Gesellschafter. Im Jahre 2001 wurde ein Büro in Hochheim/Main eröffnet.

Die Firma ist hauptsächlich in 2 Bereichen tätig:

Wir bieten Firmen die Betreuung Ihrer EDV-Infrastruktur aus einer Hand. Wir analysieren die bestehende Infrastruktur beseitigen Schwachstellen und Engpässe und erweitern das System nach Bedarf, dazu gehört gegebenenfalls auch die Beschaffung von Hardware und Software. Ganz besonderen Wert legen wir dabei auf die Sicherheit. Das umfasst sowohl die Zugriffskontrolle, als auch die Datensicherung. Über unsere Hotline können Kunden unseren Support erreichen, der Systeme sowohl vor Ort als auch von remote betreut.
Unter der Marke Kisstel bieten wir Telekommunikationsdienstleistungen an. Firmen und Privatpersonen haben hier die Möglichkeit zu erheblich reduzierten Kosten vom Handy ins Ausland zu telefonieren.
Herr Michael Ettinger
Albblickweg 3