Mit Ideen von ADVERMA: Collomix setzt auch in der Werbung Maßstäbe

(PM) Rohrbach / Gaimersheim, 04.07.2011 - Nicht nur mit ihren Produkten, auch in der Werbung setzt die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (www.collomix.de) jetzt wieder einmal Maßstäbe am Markt: Der Spezialist für Mischtechnik auf dem Bau und in der Industrie hat sich dazu von der Rohrbacher ADVERMA Advertising & Marketing GmbH (www.adverma.de) eine komplett neue Marketingkampagne gestalten lassen. Als Zielgruppe hat das Unternehmen aus Gaimersheim (nahe Ingolstadt) dabei sowohl Profis wie auch Endverbraucher im Visier.

Collomix ist ein führender Anbieter von Werkzeugen und Maschinen zur Materialaufbereitung auf der Baustelle genauso wie für das „Mischen im geschlossenen Gefäß“ in Industrie und Handel. Gegründet wurde das inhabergeführte Unternehmen im Jahre 1974 und seither ist es kontinuierlich auf derzeit gut 100 Mitarbeiter gewachsen. Heute bedient Collomix mit seinen Produkten Märkte in rund 40 Ländern weltweit.

Im Geschäftsbereich Baumischtechnik entwickelt, fertigt und vertreibt Collomix ein komplettes Programm von Werkzeugen, Elektrowerkzeugen und automatisch betriebenen Mischmaschinen für das Mischen vor Ort. Die Marke Collomix findet man im qualifizierten Fachhandel (Baugeräte-, Baustoff-, Eisenwaren-/Werkzeughandel, Maler- und Stukkateur-Bedarfshandel etc.). Im Bereich Industriemischtechnik kommen aus dem Hause Collomix Biaxialmischer und Shaker zum Mischen viskoser Stoffe in geschlossenen Gebinden. Den größten Markt stellt hier die internationale Bautenfarben-Industrie dar. Aber auch Druckfarben, Autolacke, Klebstoffe oder mehrkomponentige industrielle Werkstoffe für vielfältige Zwecke können mit dem Maschinenprogramm homogenisiert werden.

Beim Marketing arbeitet Collomix bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit der im Großraum München ansässigen ADVERMA Advertising & Marketing GmbH zusammen. Auch die Ideen für die neue Kampagne sind wieder den kreativen Köpfen der Rohrbacher Werbeschmiede entsprungen. „Im Mittelpunkt steht dabei die Kommunikation der technologischen Marktführerschaft von Collomix als Hersteller von Rühr- und Mischgeräten und die Profilierung als starke Marke Made in Germany“, erläutert ADVERMA-Marketingberaterin Franziska Steuer.

ADVERMA hat dazu ein neues und einheitliches Design entworfen. Modern, innovativ – so wie die Produkte von Collomix – und als echte „Eyecatcher“ präsentieren sich nun unter anderem der Gesamtkatalog, die Basis für den neuen Internetauftritt und alle Werbemittel für den Point of Sale – von Verkaufswänden und -ständern über diverse Flyer bis hin zu den Verpackungen.
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35