Mit High-Speed-Marketing in 7 Tagen aus der Krise

Erster krisenerprobter Ratgeber jetzt im Buchhandel
(PM) Lindau, 07.09.2009 - Noch befinden sich viele Unternehmen in der schlimmsten Wirtschaftskrise der letzten Jahrzehnte. Zwar konnten fast alle mittlerweile die Kapazitäten anpassen und die Kosten drastisch senken – doch was dringend fehlt sind Aufträge mit neuen und bestehenden Kunden. Um diese zu gewinnen, sind „unstrukturierte“ Befreiungsschläge, die meist schnell in einem Brainstorming zusammengetragen wurden, wenig hilfreich. Ihnen fehlt in der Regel die konzeptionelle Ausrichtung und auch auf die Einzigartigkeit der Unternehmen wird zu wenig Rücksicht genommen.

„Unternehmen, die sich gegen die Krise stemmen wollen und für ihr Wachstum zusätzliche Impulse suchen, benötigen für langfristige Erfolge eine krisenerprobte Anleitung. Diese sollte systematisch aufzeigen, welche Maßnahmen sich in der gegenwärtigen Krise bereits bewährt haben, und wie Unternehmen diese Maßnahmen zeitnah umsetzen können“, so der Buchautor und Wachstumsspezialist Christian Kalkbrenner aus Lindau.

High-Speed-Marketing: Der Weg zu neuen Aufträgen in kurzer Zeit

Wie gelingt es, sich neue Kundenkreise zu erschließen? Wie können Unternehmen mit bestehenden Kunden neu ins Geschäft kommen? Wie können Netzwerke gebildet werden, um an neue Aufträge zu kommen? Wie kann das alles in 3-4 Wochen auf den Weg gebracht werden? Die Antwort liefert High-Speed-Marketing, das neue Buch von Kalkbrenner.

Der Untertitel In 7 Tagen zu einen durchschlagenden Marktkonzept ist dabei Programm. Anhand der derzeit sieben besten Marketingrezepte wird erläutert, wie Unternehmen ihr kurzfristig nutzbares Potenzial erkennen und aktiv für die Gewinnung neuer Aufträge einsetzen können. Mehr als 90 Beispiele aus über 30 Branchen machen das Buch kurzweilig, anschaulich und für Unternehmenslenker, Marketing- und Vertriebsverantwortliche interessant.
Zudem kann der Leser am Fallbeispiel der Aquila GmbH immer wieder den anschaulichen Praxis-Bezug herstellen und wird so Schritt für Schritt in die Lage versetzt, auch für sein eigenes Unternehmen innerhalb von 7 Tagen ein durchschlagendes Marktkonzept auf die Beine zu stellen. Bereits am 8. Tag kann dann die Umsetzung beginnen.

High-Speed-Marketing – Der erste krisenerprobte Ratgeber

Was das Buch so außergewöhnlich macht, sind die darin beschrieben Empfehlungen, die alle auf ihre Krisentauglichkeit überprüft wurden. Von Oktober 2008 bis Juni 2009 nutzten bereits zahlreiche Unternehmen High-Speed-Marketing als Instrument, um sich gegen die dramatischen Auswüchse der Krise besser zur Wehr zu setzen – mit Erfolg. Viele dieser Beispiele sowie die Instrumente, die in der Krise funktionierten und funktionieren, werden im Buch dargestellt.

„Marketing ist weit mehr als Werbung. Es ist die Kunst ein Unternehmen von den Bedürfnissen des Marktes her zu führen“, sagt Kalkbrenner. Dabei bezieht er das jeweilige Produkt und dessen Problemlösungsfähigkeiten, die Positionierung eines Unternehmens, den Distributionsweg, die Preisgestaltung und die Verkaufsargumentation genauso in seine Überlegungen ein wie die Kommunikation zu den Kunden.

In 7 Tagen zum durchschlagendem Marktkonzept

Mit konkreten Fragestellungen, Planungshilfen und Checklisten führt der Wachstumsexperte den Leser konsequent zum Ziel. Viele High-Speed-Tipps unterstützen ihn auf diesem Weg. Das Ergebnis: keine Lösung von der Stange, sondern ein auf das Unternehmen und seine Belange abgestimmtes Konzept, das in 7 Tagen ermittelt wird.

Fazit: Auf 240 Seiten findet der Leser mit diesem Buch einen praxisbewährten Ratgeber vor, der aufgrund vieler Beispiele nicht nur unterhaltsam zu lesen ist, sondern auch sicher aus der derzeitigen Krise leitet.

Über das Buch
Broschiert: 242 Seiten
Verlag: BusinessVillage; Auflage 1 (September 2009)
ISBN 978-3-938358-98-6
Herr Dipl. Kfm. Christian Kalkbrenner
Gstäudweg 72
88131 Lindau
+49-8382-409301
�BER KALKBRENNER-UNTERNEHMENSBERATUNG

Christian Kalkbrenner, Dipl.-Kfm. (univ.), ist Inhaber der Kalkbrenner-Unternehmensberatung. Mit seinem prämierten Strategieansatz „Bambus-Code“ verhilft er Unternehmen zu neuen Kunden und mehr Nachfrage. Er ist Strategieberater, Autor mehrerer Fachbücher und Redner.
Gstäudweg 72
88131 Lindau