VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KALKBRENNER-Unternehmensberatung
Pressemitteilung

Mit High-Speed-Marketing in 7 Tagen aus der Krise

Erster krisenerprobter Ratgeber jetzt im Buchhandel
(PM) Lindau, 07.09.2009 - Noch befinden sich viele Unternehmen in der schlimmsten Wirtschaftskrise der letzten Jahrzehnte. Zwar konnten fast alle mittlerweile die Kapazitten anpassen und die Kosten drastisch senken – doch was dringend fehlt sind Auftrge mit neuen und bestehenden Kunden. Um diese zu gewinnen, sind „unstrukturierte“ Befreiungsschlge, die meist schnell in einem Brainstorming zusammengetragen wurden, wenig hilfreich. Ihnen fehlt in der Regel die konzeptionelle Ausrichtung und auch auf die Einzigartigkeit der Unternehmen wird zu wenig Rcksicht genommen.

„Unternehmen, die sich gegen die Krise stemmen wollen und fr ihr Wachstum zustzliche Impulse suchen, bentigen fr langfristige Erfolge eine krisenerprobte Anleitung. Diese sollte systematisch aufzeigen, welche Manahmen sich in der gegenwrtigen Krise bereits bewhrt haben, und wie Unternehmen diese Manahmen zeitnah umsetzen knnen“, so der Buchautor und Wachstumsspezialist Christian Kalkbrenner aus Lindau.

High-Speed-Marketing: Der Weg zu neuen Auftrgen in kurzer Zeit

Wie gelingt es, sich neue Kundenkreise zu erschlieen? Wie knnen Unternehmen mit bestehenden Kunden neu ins Geschft kommen? Wie knnen Netzwerke gebildet werden, um an neue Auftrge zu kommen? Wie kann das alles in 3-4 Wochen auf den Weg gebracht werden? Die Antwort liefert High-Speed-Marketing, das neue Buch von Kalkbrenner.

Der Untertitel In 7 Tagen zu einen durchschlagenden Marktkonzept ist dabei Programm. Anhand der derzeit sieben besten Marketingrezepte wird erlutert, wie Unternehmen ihr kurzfristig nutzbares Potenzial erkennen und aktiv fr die Gewinnung neuer Auftrge einsetzen knnen. Mehr als 90 Beispiele aus ber 30 Branchen machen das Buch kurzweilig, anschaulich und fr Unternehmenslenker, Marketing- und Vertriebsverantwortliche interessant.
Zudem kann der Leser am Fallbeispiel der Aquila GmbH immer wieder den anschaulichen Praxis-Bezug herstellen und wird so Schritt fr Schritt in die Lage versetzt, auch fr sein eigenes Unternehmen innerhalb von 7 Tagen ein durchschlagendes Marktkonzept auf die Beine zu stellen. Bereits am 8. Tag kann dann die Umsetzung beginnen.

High-Speed-Marketing – Der erste krisenerprobte Ratgeber

Was das Buch so auergewhnlich macht, sind die darin beschrieben Empfehlungen, die alle auf ihre Krisentauglichkeit berprft wurden. Von Oktober 2008 bis Juni 2009 nutzten bereits zahlreiche Unternehmen High-Speed-Marketing als Instrument, um sich gegen die dramatischen Auswchse der Krise besser zur Wehr zu setzen – mit Erfolg. Viele dieser Beispiele sowie die Instrumente, die in der Krise funktionierten und funktionieren, werden im Buch dargestellt.

„Marketing ist weit mehr als Werbung. Es ist die Kunst ein Unternehmen von den Bedrfnissen des Marktes her zu fhren“, sagt Kalkbrenner. Dabei bezieht er das jeweilige Produkt und dessen Problemlsungsfhigkeiten, die Positionierung eines Unternehmens, den Distributionsweg, die Preisgestaltung und die Verkaufsargumentation genauso in seine berlegungen ein wie die Kommunikation zu den Kunden.

In 7 Tagen zum durchschlagendem Marktkonzept

Mit konkreten Fragestellungen, Planungshilfen und Checklisten fhrt der Wachstumsexperte den Leser konsequent zum Ziel. Viele High-Speed-Tipps untersttzen ihn auf diesem Weg. Das Ergebnis: keine Lsung von der Stange, sondern ein auf das Unternehmen und seine Belange abgestimmtes Konzept, das in 7 Tagen ermittelt wird.

Fazit: Auf 240 Seiten findet der Leser mit diesem Buch einen praxisbewhrten Ratgeber vor, der aufgrund vieler Beispiele nicht nur unterhaltsam zu lesen ist, sondern auch sicher aus der derzeitigen Krise leitet.

ber das Buch
Broschiert: 242 Seiten
Verlag: BusinessVillage; Auflage 1 (September 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN 978-3-938358-98-6
€ 24,80
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KALKBRENNER-Unternehmensberatung
Herr Dipl. Kfm. Christian Kalkbrenner
Gstäudweg 72
88131 Lindau
+49-8382-409301
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER KALKBRENNER-UNTERNEHMENSBERATUNG

Christian Kalkbrenner, Dipl.-Kfm. (univ.), ist Inhaber der Kalkbrenner-Unternehmensberatung. Mit seinem prämierten Strategieansatz Bambus-Code verhilft er Unternehmen zu neuen Kunden und mehr Nachfrage. Er ist Strategieberater, Autor mehrerer Fachbücher und Redner.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
KALKBRENNER-Unternehmensberatung
Gstudweg 72
88131 Lindau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG