CrossOverPoint Media GmbH

Mit Gaspreisvergleich einen günstigen Anbieter finden: Seit April 2012 geht der Wechsel noch schneller

Im Internet lässt sich komfortabel herausfinden, welcher Gasversorger die besten Preise anbietet.
(PM) Köthen, 04.06.2012 - Dieser Tage erhalten viele Mieter und Hausbesitzer ihre Abrechnung für Gas und/oder Strom. Allerdings ist diese Post oftmals nicht mit sehr viel Freude verbunden. Schließlich gehen die Kosten für Gas derzeit richtig ins Geld. Daher lohnt es sich auf jeden Fall, den Gasanbieter zu wechseln. Mit einem Gaspreisvergleich können Kunden nämlich schnell und einfach herausfinden, welches das preiswerteste Gasunternehmen ist. Der seriöse Vergleichsspezialist deintarif.com zeigt, worauf es beim Suchen und Finden des besten Gastarifs ankommt.

Den besten Gas Anbieter vor Ort in wenigen Minuten finden

Das Informationsportal deintarif.com ist für Kunden, die ihren Gasanbieter wechseln wollen, ein idealer Anlaufpunkt. Dort gibt es nämlich viele Informationen und Tipps, wie der Wechsel zu einem neuen Gasanbieter schnell und einfach funktioniert. Für einen umfangreichen Gasanbietervergleich muss der Webseitenbesucher Postleitzahl, jährlichen Verbrauch und Abschlagszahlungsart in ein Formular eingeben. Danach erscheint ein kleiner Fragebogen, um die Eingrenzung des passenden Anbieters vorzunehmen. Hierbei werden vor allem Fragen nach der Vertragslaufzeit oder den gewünschten Tarifen gestellt. Sobald die Fragen beantwortet sind, erfährt der Kunde per Mausklick, welche Anbieter und Tarife vor Ort zur Verfügung stehen. Das Ganze dauert nicht länger als ein bis zwei Minuten.

Gas Anbieter schnell und einfach wechseln: deintarif.com zeigt, wie es geht

Mit dem richtigen Gasanbieter können Kunden im Jahr mehrere Hundert Euro sparen. Daher ist es sehr ratsam, sich über die aktuellen Preise für Strom und/oder Gas auf dem Laufenden zu halten. Seit April 2012 geht der Wechsel besonders schnell. Während früher Kündigungsfristen von vier Wochen zum Monatsende galten, wurde diese Frist gesetzmäßig auf zwei Wochen reduziert. Wer sich nach einem Gasanbietervergleich dazu entscheidet, zu einem neuen Versorgungsunternehmen zu wechseln, muss einige Dinge beachten. Dazu gehört unter anderem die ordnungsgemäße Kündigung. Das Portal deintarif.com zeigt daher, welche Dinge unbedingt beachtet werden müssen, damit der Gaswechsel reibungslos funktioniert.

Weiterführender Link zum Thema Gaspreisvergleich:
www.deintarif.com/gas-anbieter
Görgen & Görgen Versicherungsmakler GbRGörgen
Marcus Görgen

�BER FIRMENPORTRAIT ÜBER GÖRGEN & GÖRGEN VERSICHERUNGSMAKLER GBR

Die Görgen & Görgen Versicherungsmakler GbR hat das Vergleichsportal deintarif.com ins Leben gerufen. Kunden können dort kostenlos Tarife und Leistungen von Anbietern aus den Bereichen Versicherung, Vorsorge, Finanzen, Strom, Gas ...
CrossOverPoint Media GmbH
Riedestr. 10