Mit Ehrlichkeit zu mehr Verkaufserfolg
20 Tipps, wie ehrliches Verkaufen gelingt
Spitzenverkäufer wissen: Begeisterte Kunden sind der die besten Umsatzbringer, Markenbotschafter und Kundenwerber, die es gibt ( PantherMedia / javiindy)
- Sei neugierig und gehe auf Menschen zu
- Interessiere Dich für Dein Gegenüber
- Hinterfrage, was Du nicht verstehst
- Denke nicht für den Kunden, sondern mit ihm
- Biete zuerst die beste Lösung an
- Langweile Kunden nicht
- Rede nichts schön, sei ehrlich
- Hilf bei der Entscheidung, aber drängle nicht
- Sprich an, was zwischen euch steht
- Sehe Einwände als Interessenssignale
- Achte auf den Nutzen, dann ist der Preis zweitrangig
- Mache keine falschen Versprechungen
- Hilf dem Kunden, mit Dir Erfolg zu haben
- Halte Kontakt zu interessanten Menschen
- Hab Spaß am Tun
- Sei offen für Neues – und lerne
- Verkaufe nur etwas, hinter dem Du stehst
- Bleibe am Ball – angemessen
- Wenn es nicht passt, dann klammere nicht
- Ergreife stets neue Chancen
QUERVERWEIS
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ZUM AUTOR
Über Oliver Schumacher
verkaufsresultate.de
Oliver Schumacher ist Trainer für Verkaufserfolge. Der vierfache Buchautor trainiert schwerpunktmäßig Verkäufer im Außendienst darin, wie sie wertschätzend und systematisch Kunden für sich gewinnen. Neben umfangreicher Praxiserfahrung als Verkäufer im B2B-Bereich kann er akademische Abschlüsse sowohl im Bereich Kommunikation und Rhetorik als auch Betriebswirtschaft vorweisen. So haben seine Kunden nicht nur einen Trainer, der die Sprache des Vertriebs spricht und versteht, sondern Wissen auch fundiert vermittelt.
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Die Perspektive Mittelstand ist eine unabhängige, branchenübergreifende Business-Plattform zur Förderung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Ziel der Initiative ist es, über hochwertige Informations-, Kommunikations- und Dienstangebote rund um den unternehmerischen und beruflichen Alltag die Wissensbildung, Kommunikation und Interaktion von und zwischen Existenzgründern, Unternehmern, Fach- und Führungskräften und sonstigen Erwerbstätigen zu unterstützen. Weitere Informationen zur Perspektive Mittelstand unter: www.perspektive-mittelstand.de
Die Perspektive Mittelstand ist eine unabhängige, branchenübergreifende Business-Plattform zur Förderung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen und ihrer Mitarbeiter. Ziel der Initiative ist es, über hochwertige Informations-, Kommunikations- und Dienstangebote rund um den unternehmerischen und beruflichen Alltag die Wissensbildung, Kommunikation und Interaktion von und zwischen Existenzgründern, Unternehmern, Fach- und Führungskräften und sonstigen Erwerbstätigen zu unterstützen. Weitere Informationen zur Perspektive Mittelstand unter: www.perspektive-mittelstand.de