Pressemitteilung, 01.06.2011 - 10:33 Uhr
Perspektive Mittelstand
Meteorologischer Sommeranfang – Sicher Baden mit Pacino
Heute ist der meteorologische Sommeranfang. Der offizielle Wetterstart für Sonnenschein und warme Temperaturen. Doch bereits jetzt strömen Familien in das Freibad oder an den See. Für den unbeschwerten und sicheren Badespaß gibt es Tipps von Pacino.
(PM) Jena, 01.06.2011 - Sollte es das erste Erlebnis mit dem kühlen Nass für Kinder sein, lautet die oberste Regel: Geduld. Kinder müssen spielerisch an das Wasser herangeführt werden und positive Erlebnisse damit verbinden. Daher sollte vor dem kompletten Eintauchen des Körpers eine kurzes Nassmachen mit Wasser erfolgen. Sonst drohen Kälteschock oder schlimmstenfalls Atemstillstand. Ein leerer Magen ist genauso schlecht wie ein voller. Nach einer leichten Mahlzeit sollte 1h Pause eingeplant werden, um Probleme mit dem Kreislauf zu verhindern. Längere Schwimmstrecken dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen erfolgen. So kann bei Krämpfen oder Erschöpfung schnell eingegriffen werden. Muss beim Baden noch auf eine Hilfe zurückgegriffen werden, so lassen Sie Schwimmflügel oder Schwimmreifen links liegen. Stattdessen haben sich Stangen, Tauchringe, Schwimmbretter aus Schaumstoff oder aufblasbare Tierfiguren als echte Schwimmhilfen erwiesen. Im Wasser kühlt der Körper eines Kindes sehr schnell aus. Nach 20 Minuten sollte der Badespaß also erst einmal beendet werden. Um eine Erkältung zu vermeiden, ist der Wechsel der nassen Badesachen Pflicht. Nun ist Aufwärmen angesagt. Um einen Sonnenbrand beim Herumtollen zu vermeiden, helfen neben Sonnencreme auch T-Shirts. Pacino, der Markenhersteller von Kindermode bietet für den unbeschwerten Spielespaß die richtigen Shirts. Ob Polo-Shirt, Tunika, einfaches T-Shirt oder mit Puffärmeln – den Designerwünschen sind keine Grenzen gesetzt. Dabei weiß Pacino, was Kindern gefällt. Ob bunt, verspielt, frech oder cool – Die Kindermode von Pacino bietet für jeden Geschmack den passenden Look. Leichte Stoffe aus reiner Baumwolle schützen nicht nur vor dem Sonnenbrand sondern machen die Kindermode von Pacino auch zu einem bequemen Begleiter im Alltag. Neben Shirts in vielen Farben und Designs hat Pacino auch bequeme Shorts, kurze Jeans und diverse Röcke in seiner Sommerkollektion. Der Overnight-Express auf www.pacino.de ermöglicht eine Zustellung der bestellen Ware noch am nächsten Tag.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Bestsidestory GmbH
Frau Michaela Kemen

presse@lensclub24.de


ÜBER PACINO

Die Erfolgsgeschichte von Pacino begann bereits 1992. Die enorme Nachfrage lies das Unternehmen aus dem thüringischen Jena schnell expandieren und die Kindermode von Pacino war in kürzester Zeit weltweit erhältlich. Unter www.pacino.de ist die Kindermode seit Dezember 2010 im neuen Online-Shop erhältlich. Der Anspruch Pacions: Design, dass die Wünsche und Anforderungen der kleinsten Kunden berücksichtigt. Nicht nur modern und bequem soll die Kinderbekleidung sein. Modische Design-Elemente kombiniert mit qualitativ hochwertigen Stoffen lassen keine Wünsche offen.