Spätestens seit dem multifunktionalen Bordcomputer von Raumschiff Enterprise träumen Menschen von einem automatisierten Eigenheim. Die seit 2004 stattfindende ISE (Integrated Systems Europe) lässt diese Träume jedes Jahr Wirklichkeit werden.
(PM) Amsterdam, 01.05.2013 - Zum 10jährigen Jubiläum der ISE konnten 44000 Besucher aus 130 Ländern an den Ständen von fast 900 Ausstellern die Technik von morgen hautnah erleben. Für viele Besucher ist das Thema Heimautomatisierung nicht nur eine Frage der Technik, sondern auch eine des Designs. Bisherige Systeme eigneten sich aufgrund fehlender Individualisierbarkeit und wenig ansprechender Designs kaum zur Integration in moderne Wohnungen, was innovative Bauherren und Eigentümer gleichermaßen abgeschreckt hat.
Dass sich exklusives Design und High-Tech Gebäudesteuerung nicht unbedingt ausschließen, beweist der Aussteller INNO International aus Unna mit den neuen INNO Pad und INNO Pod Designserien. Mit sieben verschiedenen Designlinien und 21 Wahlmöglichkeiten für das Wunschmaterial präsentiert INNO International eine Möglichkeit für anspruchsvolle Bauherren das Panel für die Heimautomatisierung mit exklusiven Materialien in jedes Wohnraumdesign perfekt zu integrieren. Wem das noch nicht genug ist, der greift mit der UNIQUE Designlinie auf sein individuelles Wunschmaterial zurück. So rückt der Traum vom persönlichen Enterprise-Bordcomputer nach der ISE 2013 in greifbare Nähe für die Wohnzimmer innovativer und anspruchsvoller Hausbesitzer.