VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
faltmann PR | ffentlichkeitsarbeit fr IT-Unternehmen
Pressemitteilung

Mehrwert durch Neuromarketing: Agentur faltmann PR und Startup Aix ABC starten Kooperation

faltmann PR ergänzt PR-Dienstleistungen um Neuromarketing-Aspekte und Aix ABC profitiert von mehr als 20 Jahren PR-Expertise und Textsicherheit
(PM) Aachen, 22.11.2016 - Seit Juli kooperiert die PR-Agentur faltmann PR | ffentlichkeitsarbeit fr IT-Unternehmen mit der Aix ABC | Unternehmenskommunikation 2.0 UG. Das noch junge Startup Aix ABC ergnzt die Dienstleistungen von faltmann PR um die Komponente Neuromarketing und kann im Gegenzug mit einem wortstarken Partner mit viel Erfahrung in ffentlichkeitsarbeit und Textoptimierung rechnen.

Was macht eigentlich ffentlichkeitsarbeit?

Ziel der ffentlichkeitsarbeit ist es, ein Unternehmen authentisch so darzustellen, dass die Allgemeinheit ein positives Bild erhlt. Dabei wird die Aufmerksamkeit auf Produkte, Marken, Unternehmen, Ereignisse und Personen gelenkt. Meinungen sollen verstrkt und Multiplikatoren und Zielgruppen berzeugt werden.

Grundlegende Arbeit findet im Vorfeld statt, zum Beispiel bei der Sammlung und Pflege der Kontakte zu renommierten Zeitschriften der Branche. Die Recherche zu den meist techniklastigen Themen und die bersetzung der Ingenieur-Sprache in allgemein verstndliches Deutsch erfordern ein gutes Fingerspitzengefhl sowie Feingefhl fr die Sprache, damit die Themen auch fr Laien verstndlich dargestellt werden, ohne der Konkurrenz zu viel ber grundlegende Technologien zu verraten.

Auch die berlegungen zur Zielgruppe, an die Pressearbeit sich richtet, machen einen groen Anteil des Tagesgeschfts aus. Die Kommunikationskanle, ber die diese Zielgruppe erreicht wird, sind Teil des strategischen und operativen Marketings im Hintergrund. Dabei wird faltmann PR zuknftig von Aix ABC | Unternehmenskommunikation 2.0 untersttzt.

Wie wird Neuromarketing eingesetzt?

Aix ABC | Unternehmenskommunikation 2.0 verwendet bei der Zielgruppenanalyse Erkenntnisse aus Neuromarketing und nutzt Konstrukte wie „Limbic Map“ des Neuromarketing-Experten Dr. Hans-Georg Husel, um die konkrete Zielgruppe besser einschtzen und Kunden durch effizientere Kommunikation erreichen zu knnen.

Spezifische Farben und Formen sowie Sprachkonstrukte spielen eine wichtige Rolle dabei, dass Zielkunden Produkte besser wahrnehmen und Vertrauen in das Unternehmen aufbauen. Das ist ein Beispiel fr den Einsatz von Neuromarketing-Methoden. Interessenten knnen sich zu dem Thema in der XING-Gruppe Neuromarketing informieren.

Social-Media-Dienstleistungen und XING-Workshops

Social-Media-Dienstleistungen stehen im Fokus beider Unternehmen. Besonders die Business-Plattform XING bietet viele Mglichkeiten, Geschfte zu generieren. Als Praktikantin bei faltmann PR hat Natalia Wiechowski in der Agentur das Thema Profil-Optimierung angestoen. Die sich daraus entwickelnde Leidenschaft bewegte Sabine Faltmann dazu, einen Workshop ins Leben zu rufen, in dem sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in die gut behteten Geheimnisse des Geschfte-Generierens ber XING einweihen lassen.

Durch intensive Recherche, Schritt-fr-Schritt-Analyse und Optimierungs-Hinweise wurde eine Prsentation geschaffen, die mittlerweile zu ber 60 Folien angewachsen ist. In enger Zusammenarbeit mit den Betreibern der Plattform XING optimieren wir kontinuierlich die Prsentation und bringen die Folien auf den neuesten Stand. Die Aix ABC bringt Neuromarketing-Aspekte bei der Optimierung ins Spiel. Wir untersttzen die Teilnehmer dabei, das eigene Alleinstellungsmerkmal zu definieren. So werden mit dem XING-Profil die gesetzten Ziele effizient erreicht.

Dabei stehen meist Ziele wie Ausbau der Kommunikation, Erweitern des Netzwerkes oder Finden des perfekten Arbeitsplatzes im Fokus. Die Moderation der XING-Gruppe Aachen & Euregio Maas Rhein mit mehr als 15.000 Mitgliedern ist eine weitere Gemeinsamkeit und Leidenschaft von Sabine Faltmann und Natalia Wiechowski. Sie hilft, mit den Mitgliedern in Kontakt zu bleiben und neue Entwicklungen in der Optimierung des XING-Auftritts mitzubekommen und bei den XING-Workshops zu integrieren.

Gemeinsame Projekte und gegenseitige Bereicherung

Weitere gemeinsame Projekte stehen im Fokus der Kooperation, die beide Unternehmen gegenseitig bereichert: Fr die Kunden von faltmann PR werden die PR-Dienstleistungen um Neuromarketing-Aspekte ergnzt und die Kunden von Aix ABC profitieren von mehr als 20 Jahren PR-Expertise und Textsicherheit.

Aix ABC | Unternehmenskommunikation 2.0 UG

Aix ABC (Agency for Branding and Communication) bietet Produkte und Dienstleistungen, die Startups untersttzen. Unternehmenskommunikation 2.0 basiert auf neuesten Erkenntnissen im Neuromarketing, die helfen, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren. Mit modernen neurowissenschaftlichen Methoden wird untersucht, worauf die Zielgruppe anspricht, wo die Interessensschwerpunkte liegen und wie Unternehmen ihre Produkte und ihre Marke emotionalisieren.

Weiterfhrende Links

Website faltmann PR: www.faltmann-pr.de
Website Aix ABC: www.aixabc.de
Fotocollage in hoher Auflsung: www.faltmann-pr.de/wp-content/uploads/2016/11/Collage_Faltmann-Wiechowski.jpg
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen
Frau M.A. Sabine Faltmann
Marshallstr. 23
52066 Aachen
+49-241-5707 3570
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Aix ABC | Unternehmenskommunikation 2.0
Frau Dipl.-Kffr. Natalia Wiechowski
Zust�ndigkeitsbereich: Pressekontakt Aix ABC
Augustastr. 11-13
52070 Aachen
+49-241-47580832
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER FALTMANN PR | FFENTLICHKEITSARBEIT FR IT-UNTERNEHMEN

faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen ist eine inhabergeführte PR-Agentur im B2B-Feld. Kernkompetenz ist die individuelle Beratung in Strategie, Positionierung und Profilierung in der Kommunikation zwischen Unternehmen ...
PRESSEFACH
faltmann PR | ffentlichkeitsarbeit fr IT-Unternehmen
Marshallstr. 23
52066 Aachen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG