Pressemitteilung, 13.07.2009 - 13:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mehr als nur ein „Mann der Wirtschaft“
(PM) , 13.07.2009 - Remscheids OB-Kandidat Jochen Siegfried (CDU) will „Alt und Jung zusammenführen“Als „Mann der Wirtschaft" habe er sich positioniert, jetzt wende sich Jochen Siegfried (CDU) den Familien zu, schreibt der Remscheider General-Anzeiger (RGA) www.rga-online.de/lokales/remscheid.php. „Familien brauchen ein sicheres Umfeld mit Arbeitsplätzen, exzellente Bildungseinrichtungen und attraktive Freizeitangebote“, zitiert der RGA aus einer Pressemitteilung des Kandidaten. Remscheid habe diesbezüglich viel zu bieten, „aber vieles müssen wir noch ausbauen".Der Familienbegriff habe einen Wandel erfahren, meint Siegfried. „Früher war der Vater der Ernährer. Heute ist es selbstverständlich, dass Frau und Mann ihre beruflichen Pläne verfolgen. Früher waren Menschen jenseits der 70 alte Leute. Heute haben wir es mit einer Seniorengeneration zu tun, die - sofern es die Gesundheit zulässt -, noch voller Tatendrang ist. Wir müssen Alt und Jung wieder näher zusammenführen", erklärt der OB-Kandidat. „Zum Beispiel in Mehrgenerationenhäusern."


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Freier Journalist
Herr Christopher Nocke
Kemnader Straße 2
44797 Bochum
+49-234-4265078
christopher-nocke@msn.com
www.cdu-fraktion-wuppertal