VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
nic.pr
Pressemitteilung

Mehr Umsatz durch digitales Instore-Advertising am Point-Of-Sale

Bizerba präsentiert die PC-Waage K-class auf der Wincor-World 2011 in Paderborn und begibt sich gleichzeitig in Startposition für weltweite Partnerschaften.
(PM) Balingen, 25.01.2011 - Hndler knnen auf den Displays der PC-Waagen K-class multimediale Werbebotschaften platzieren und somit gezielt den Absatz von Produkten erhhen. Sie nutzen dabei den psychologischen Effekt, dass der Kunde ber die Hlfte seiner Kaufentscheidungen spontan am Point-Of-Sale trifft. Sie gestalten die Wartezeit attraktiver, auerdem wird die kommunikative Beziehung zu den Kunden persnlicher, unter anderem durch gezielte Rezeptvorschlge. Das System stellt zudem die Vorzge des digitalen Zeitalters bereit: So kann unter anderem die Wechselgeschwindigkeit der Werbebotschaften im Gegensatz zu statischen Print-Plakaten frei gewhlt werden.

Stellenweise Verdopplung des Absatzes

Dass Instore-Advertising ber Waagen-Screens ein wirksamer Abverkaufshebel am POS sein kann, haben europaweite Pilotprojekte bewiesen. So berichtet Edeka Neukauf Culinara Maier aus Rottweil von einer stellenweisen Verdopplung des Absatzes der umworbenen Produkte: „Durch die Werbung auf den Screens in Kombination mit Rezeptausdrucken erhhte sich der Mitnahmeeffekt signifikant“, erklrt Inhaber Detlev Maier. Zu den wohl prominentesten Nutzern gehrt der Sternekoch Alfons Schuhbeck. Sein Gewrzladen am Mnchner Platzl wurde mit fnf K-class Waagen ausgestattet. „Unser gesamtes Verkaufsteam“, so Schuhbeck, „ist von den intuitiv zu bedienenden Waagen und den hochwertig aufbereiteten Werbeinhalten begeistert“.

Flexibel fr jede Betriebsgre

Die PC-Waagen-Lsung kann in verschiedenen Ausbaustufen an unterschiedliche Betriebsgren angepasst werden und eignet sich somit sowohl fr groe Supermarktketten, als auch fr kleine Lebensmittelhndler. Ab dem 25. Januar 2011 knnen Messebesucher auf dem Bizerba Stand die genaue Funktionsweise des Systems kennenlernen. Whrend das Produkt abgewogen wird, erscheint auf dem Waagen-Display neben Preis und Gewicht zeitgleich auch die Werbung, etwa fr einen passenden Wein. Die multimedialen Werbebotschaften knnen selbst erstellt oder direkt aus dem Online-Shop RetailMall bezogen werden. Die Software RetailImpact hilft bei der Verwaltung der Botschaften.

Bizerba begibt sich in Startposition fr weltweite Partnerschaften

Die PC-Waagen sind so konzipiert, dass sie auch mit den technologischen Trends von morgen flexibel mitwachsen knnen. Sie sind SAP-zertifiziert, ARTS-kompatibel, arbeiten mit offenen Standards und knnen daher jederzeit um Software-Lsungen von Partnerunternehmen erweitert werden. „Diese neue Orientierung in Richtung Zusammenarbeiten erffnet fr Bizerba, unsere Partner und besonders die Kunden aus der ganzen Welt unvergleichliche Mglichkeiten“, sagt Matthias Harsch, Sprecher der Geschftsfhrung bei Bizerba.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
nic.pr
Frau Sabine Sohn
Coburgerstraße 3
53113 Bonn
+49-228-6204476
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BIZERBA GMBH & CO. KG

Bizerba ist ein weltweit operierendes Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
nic.pr
Coburgerstrae 3
53113 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG