Pressemitteilung, 25.04.2016 - 12:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Mehr Service, mehr Leistung
(PM) Langenberg, 25.04.2016 - Eine neue Unternehmensberatung aus Benteler: Die im vergangenen Jahr von Yanet Quintana gegründete LAOS GmbH für Leistungsanalyse und Prozessoptimierung berät Unternehmen, speziell im Bereich Kundenservice. Der Erfolg eines Unternehmens lässt sich sehr einfach messen: an der Zufriedenheit seiner Kunden. Denn nur wer außergewöhnlich kundenfreundlich ist und reibungslos arbeitet, behauptet sich mittel- und langfristig am Markt.Deshalb richtet Yanet Quintana ihre Beratungsarbeit konsequent auf ein Ziel aus: Unternehmen zu einem exzellenten Servicelevel zu führen. Sie arbeitet nach einem von ihr selbst entwickelten Verfahren, das im Wesentlichen auf einer sozialwissenschaftlichen Forschungsmethode basiert, der sogenannten Aktionsforschung. Das Spezielle daran: Der Berater arbeitet nicht nur mit dem Management, sondern direkt mit jedem Mitarbeiter eines Unternehmens oder einer Organisation zusammen, er führt dabei sehr viele Interviews und Gruppendiskussionen. Über einen Analyse- und Lernprozess kommt es zu Veränderungsszenarien, die von allen gemeinsam entwickelt werden. Das Ziel: keine kurzfristige, sondern eine konsequente und nachhaltige Neuausrichtung durch Selbstoptimierung.Im Zuge der Beratung entwickelt sich in den Unternehmen generell eine Aufbruchsstimmung – und eine höhere Zufriedenheit der Kunden ist ebenfalls spürbar. Am Ende bietet dann ein individuelles Kennzahlensystem die Grundlage der täglichen Arbeit. Und in der Regel lässt sich in kurzer Zeit messen, dass schnellere Bearbeitung, kürzere Reaktionszeiten und eine höhere Produktivität erreicht und die Kosten nachhaltig gesenkt werden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

LAOS GmbH
Frau Yanet Quintana
Josef-Beerhues-Str. 9
33449 Langenberg
+49-5248-8259840
info@laos-gmbh.com
www.laos-gmbh.com


ÜBER YANET QUINTANA

Spezialistin für Leistungsanalyse und Prozessoptimierung Yanet Quintana unterstützt Kunden dabei, die Effizienz und Produktivität Ihrer Serviceorganisation zu steigern. Sie hilft Unternehmen aktiv bei der oftmals herausfordernden Umsetzung von einschneidenden Veränderungen. Im Aufbau von stabilen Strukturen und Prozessen sieht sie den Schlüssel für langfristigen Erfolg. Sie wurde in El Salvador geboren und lebt seit 1983 in Deutschland. Bereits in ihrer Jugend gewann sie Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Kulturen, was ihr beim kontinuierlichen Aufbau ihrer Karriere sehr hilfreich war. Vor der Gründung Ihres Beratungsunternehmens war sie in verschiedenen Führungspositionen mit internationaler Verantwortung tätig, vor allem in der Bau- und Investitionsgüter-Branche. In den letzten zehn Jahren lag ihr Schwerpunkt auf dem Auf- und Ausbau nationaler und internationaler Serviceorganisationen. Die von ihr entwickelte Methode zur Optimierung von Organisationen und Geschäftsabläufen bietet die Chance zur Nutzung aller Ressourcen. Die systematische Prozessentwicklung und das Entwickeln und Fördern von Kreativität werden besonders eng miteinander verbunden – ein neuer, nachhaltiger Ansatz. Denn die Methode lässt unerkannte Potentiale erkennen und schafft Freiräume für Ideen, sodass Innovation zum Motor für Wachstum wird. Yanet Quintana unterstützt als externe Beraterin auch App- und Software-Entwickler bei der Gestaltung ihrer Prozesse. Ihre Expertise im Bereich der Prozessoptimierung und die langjährige Zusammenarbeit mit internationalen Serviceorganisationen machen Sie zu einer gefragten Ansprechpartnerin. Sie schätzt auch im Privaten kreative Freiräume und lebt aus Überzeugung auf dem Land.