Mehr Platz im Skiurlaub: Ferienwohnungen und Chalets in den Kitzbüheler Alpen

(PM) Salzburg, 13.10.2010 - Mehr Freiheit, mehr Privatsphäre, mehr Platz und das günstiger als im Hotel: Ferienwohnungen und -häuser sind für immer mehr Menschen das liebste Urlaubszuhause. Diese flexible und ungezwungene Urlaubsvariante hat Zukunft, nimmt doch laut Trendstudie 2020 der Wunsch nach mehr Individualität und Intimität im Urlaub stark zu. Dabei schließen sich Komplettservice und Privatsphäre nicht aus. Topqualität und gute Ausstattung von Appartements werden vorrangig Familien und Paaren immer wichtiger. Ferienwohnungsgäste schätzen vor allem das großzügige Raumangebot und die Möglichkeit, selbst zu kochen oder verschiedene Restaurants und Hütten in der Umgebung auszuprobieren.
Im Skigebiet Kitzbühel öffnen zu Weihnachten fünf nagelneue Bergchalets auf 1.225 Metern, direkt an der Hauptskiabfahrt nach Kirchberg in Tirol. Jedes dieser „Maierl Chalets“ im elegant-rustikalen Stil verfügt über eine private Wellnessoase mit Sauna, Regendusche und Relaxzone. Vom Outdoor-Whirlpool haben Genießer einen wunderschönen Panoramablick über die Kitzbüheler Alpen, danach ziehen sie sich an den offenen Kamin zurück. Die Gäste aller fünf „Maierl Chalets“ können zusätzlich eine unterirdisch zugängliche Schwimmhalle, einen großen Wellnessbereich sowie das Restaurant nutzen. Im Chalet Alpina wohnen Urlauber direkt in St. Johann in Tirol und hat dennoch die Wellnesseinrichtungen des benachbarten, neu renovierten Hotel Tyrol ganz nah. An der SkiWelt-Talabfahrt bei Brixen im Thale schwingen die Gäste direkt beim Resort Brixen mit seinen 16 gemütlichen Ferienhäusern ab. Die Skiübungswiese für Kinder und die Langlaufloipe sind unmittelbar neben dem Haus. Rund um die legendäre Sportstadt Kitzbühel empfehlen sich das Landhaus Kainzern mit einer getäfelten Zirbenstube samt Kachelofen und die noble Residenz am Schwarzsee direkt am gleichnamigen See bei Kitzbühel. Diese gelungene Ferienadresse punktet mit Topwohnkomfort, einem Wellnessbereich samt Hallenbad und Saunarium sowie dem Gourmetrestaurant „See 4“ in unmittelbarer Nachbarschaft.

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Mag. Lukas Krösslhuber
Hinterstadt 11
6370 Kitzbühel
+43-5356-647 48
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Hinterstadt 11
6370 Kitzbühel