Hfft-Verlag GmbH

Mehr Plan in Mathe & Co!

Mathe lässt keinen Schüler kalt: die einen lieben es, die anderen kriegen weiche Knie. Der Häfft-Verlag hat jetzt die passenden Schulhefte für Mathematik und Naturwissenschaften entwickelt – mit interessantem Mehrwert für den Fachhandel.
(PM) Mnchen, 09.05.2011 - Im Kampf gegen das Angstfach Mathe startet der Hfft-Verlag in diesem Jahr durch. Zusammen mit Junglehrern und Schlern hat das umtriebige Hfft-Team das „Mathe-Hfft“ entwickelt. Unter dem Motto „Mehr Plan in Mathe!“ helfen die beiden beliebten Hfft-Figuren Brot & Schwein allen Schlern, im Alltag der Formeln und Zahlen zu bestehen.

Auf 64 Seiten im Format A4 knnen die Nutzer strukturiert dem Unterricht folgen, erhalten wertvolle Lernimpulse und praktische Formeln. So steigt die Motivation auch bei den Schlern, die bisher eher auf Kriegsfu mit Algebra & Geometrie standen. Und die Mathe-Cracks freuen sich, wenn sie nicht nur karierte Seite vorfinden: Viele Zusatzfunktionalitten und wissenswerte Mathe-Facts – von den Anfngen der Mathematik bei den gyptern bis hin zur Diskussion ber die Zahl Pi – bereiten spannende Stunden.

Hfft-Grnder Andreas Reiter kennt das Umsatzpotenzial fr den Fachhandel: „Fr kein anderes Fach geben die Eltern soviel Geld fr Nachhilfe aus wie fr Mathe! Da sind 2,95 Euro fr ein Schulheft, das Motivation und Verstndnis im Unterricht steigert, nicht viel.“

Aber auch die Knner profitieren von der Extra-Portion Naturwissenschaft. Und natrlich leben das Mathe-Hfft und seine Geschwister „Physik-Hfft“ und „Chemie-Hfft“ auch von der gewohnt hohen inhaltlichen und optischen Qualitt der Hfft-Produkte.

Wieder einmal haben die innovativen Macher des Klassikers „Schler Hausaufgabenheft“ eine neue Produktkategorie erschaffen, die dem Fachhandel Aussichten auf spannende Extra-Umstze erffnet.
Häfft-Verlag GmbH
Frau Stephanie Fischer
Barer Str.70
+49-89-278 269 0