VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
jaron GmbH
Pressemitteilung

Mehr Kunden durch Conversion Optimierung

jaron steigert die Besucherströme für Travian Games
(PM) Frankfurt am Main, 11.03.2011 - – Online-Spiele erfreuen sich seit langem groer Beliebtheit. Mageblich an dieser Entwicklung beteiligt ist die Firma Travian Games. Seit nunmehr fnf Jahren entwickelt das Mnchner Unternehmen browserbasierte Online Games fr seine Spielfreunde und Kunden in ber 50 Lndern. Durch die Untersttzung aus dem Haus jaron kann Travian die Besucherstrme auf seiner Webseite um einiges erhhen. Conversion Optimierung - www.jaron.de/conversion-optimierung/ macht es mglich. Mit der Weiterentwicklung des gleichnamigen Spiels Travian vereinfacht der Spiele-Entwickler durch Optimierung der Usability nun allen spielfreudigen Kunden den Start in die virtuelle Welt. Damit sind die Weichen gestellt, um aus Interessenten weitere zahlende Kunden zu generieren.

Bereits 2009 beauftragte Travian Games die Online-Spezialisten von jaron mit der Steigerung der Conversion Rate durch die Optimierung des Anmeldeprozesses. Inzwischen wurden neben dem deutschsprachigen Anmeldeverfahren auch weitere europische und arabische Prozesse optimiert. Mit nachhaltigem Erfolg. „Ein Online Games-Anbieter muss sich in der digitalen Welt ausgefeilte Strategien einfallen lassen, um sich angesichts des enormen Wettbewerbs und des hohen Innovationsdrucks im Markt behaupten zu knnen. Mit jaron haben wir einen guten Partner an unserer Seite gefunden, welcher uns hilft das Potenzial unseres Online-Traffics voll auszuschpfen. Gute, kreative Ideen sind mageblich fr den Erfolg, doch hinter jedem erfolgreichen Web-Auftritt steht vor allem auch immer eine Strategie. Durch jaron haben wir zahlreiche Online-Gamer hinzugewonnen“, so Martin Kreuzberg, Head of Marketing von Travian Games.

Rund fnf Millionen aktive Spieler treten im Spiel „Travian“ derzeit als Rmer, Gallier und Germanen im Netz gegeneinander an und kmpfen darum, aus ihrem Pixeldorf ein ganzes Imperium zu erschaffen. In 51 Lndern ist das Online-Game, Travian, bereits auf dem Markt. In Deutschland wird fr das Spiel bereits seit Wochen mit Spannung ein neuer Webauftritt erwartet. Mit Hilfe der Experten von jaron ist die neue Webseite zum Spiel noch dynamischer, gleichzeitig aber auch benutzerfreundlicher geworden. Auch die umfassende Integration des Social Networks ist bereits abgeschlossen. Nun hat der Nutzer auch seine Freunde im Blick.

„Besonders bei digitalen Spiele-Plattformen gestaltet sich Conversion Optimierung als ein unverzichtbares Instrument im Marketing-Mix. Ob aus Besuchern spter aktive Spieler werden, darber entscheidet nicht nur die Verbesserung der Landingpage in Bezug auf Usability und Gestaltung, sondern auch eine gradlinige und verlssliche Ansprache der Zielgruppe. Entsprechend gilt es, alle Stolpersteine des Webauftritts zu beseitigen, die auf dem Weg von der Startseite hin zum tatschlichen Spielvergngen liegen. Die fortlaufende Optimierung an der Benutzerfreundlichkeit gehrt daher fr jaron ebenso zum Dienstleistungspaket, wie das Setzen von Handlungsimpulsen und damit einhergehend die Steigerung der Nutzerzahlen “, erklrt Burkhard Kpper, Grnder und Geschftsfhrer der jaron GmbH.

Weitere Informationen unter www.jaron.de
PRESSEKONTAKT
jaron GmbH
Herr Burkhard Köpper
Hanauer Landstrasse 143
60314 Frankfurt/Main
+49-69-4058660
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER JARON

jaron ist eine der führenden Agenturen für digitales Marketing und beherrscht als netzwerkunabhängiger Dienstleister alle Disziplinen auf diesem Gebiet. jaron plant und realisiert hocheffiziente Performance-Marketing-Kampagnen zur ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
jaron GmbH
Hanauer Landstrasse 143
60314 Frankfurt/Main
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG