Mehr Kunden durch Conversion Optimierung

jaron steigert die Besucherströme für Travian Games
(PM) Frankfurt am Main, 11.03.2011 - – Online-Spiele erfreuen sich seit langem großer Beliebtheit. Maßgeblich an dieser Entwicklung beteiligt ist die Firma Travian Games. Seit nunmehr fünf Jahren entwickelt das Münchner Unternehmen browserbasierte Online Games für seine Spielfreunde und Kunden in über 50 Ländern. Durch die Unterstützung aus dem Haus jaron kann Travian die Besucherströme auf seiner Webseite um einiges erhöhen. Conversion Optimierung - www.jaron.de/conversion-optimierung/ macht es möglich. Mit der Weiterentwicklung des gleichnamigen Spiels Travian vereinfacht der Spiele-Entwickler durch Optimierung der Usability nun allen spielfreudigen Kunden den Start in die virtuelle Welt. Damit sind die Weichen gestellt, um aus Interessenten weitere zahlende Kunden zu generieren.

Bereits 2009 beauftragte Travian Games die Online-Spezialisten von jaron mit der Steigerung der Conversion Rate durch die Optimierung des Anmeldeprozesses. Inzwischen wurden neben dem deutschsprachigen Anmeldeverfahren auch weitere europäische und arabische Prozesse optimiert. Mit nachhaltigem Erfolg. „Ein Online Games-Anbieter muss sich in der digitalen Welt ausgefeilte Strategien einfallen lassen, um sich angesichts des enormen Wettbewerbs und des hohen Innovationsdrucks im Markt behaupten zu können. Mit jaron haben wir einen guten Partner an unserer Seite gefunden, welcher uns hilft das Potenzial unseres Online-Traffics voll auszuschöpfen. Gute, kreative Ideen sind maßgeblich für den Erfolg, doch hinter jedem erfolgreichen Web-Auftritt steht vor allem auch immer eine Strategie. Durch jaron haben wir zahlreiche Online-Gamer hinzugewonnen“, so Martin Kreuzberg, Head of Marketing von Travian Games.

Rund fünf Millionen aktive Spieler treten im Spiel „Travian“ derzeit als Römer, Gallier und Germanen im Netz gegeneinander an und kämpfen darum, aus ihrem Pixeldorf ein ganzes Imperium zu erschaffen. In 51 Ländern ist das Online-Game, Travian, bereits auf dem Markt. In Deutschland wird für das Spiel bereits seit Wochen mit Spannung ein neuer Webauftritt erwartet. Mit Hilfe der Experten von jaron ist die neue Webseite zum Spiel noch dynamischer, gleichzeitig aber auch benutzerfreundlicher geworden. Auch die umfassende Integration des Social Networks ist bereits abgeschlossen. Nun hat der Nutzer auch seine Freunde im Blick.

„Besonders bei digitalen Spiele-Plattformen gestaltet sich Conversion Optimierung als ein unverzichtbares Instrument im Marketing-Mix. Ob aus Besuchern später aktive Spieler werden, darüber entscheidet nicht nur die Verbesserung der Landingpage in Bezug auf Usability und Gestaltung, sondern auch eine gradlinige und verlässliche Ansprache der Zielgruppe. Entsprechend gilt es, alle Stolpersteine des Webauftritts zu beseitigen, die auf dem Weg von der Startseite hin zum tatsächlichen Spielvergnügen liegen. Die fortlaufende Optimierung an der Benutzerfreundlichkeit gehört daher für jaron ebenso zum Dienstleistungspaket, wie das Setzen von Handlungsimpulsen und damit einhergehend die Steigerung der Nutzerzahlen “, erklärt Burkhard Köpper, Gründer und Geschäftsführer der jaron GmbH.

Weitere Informationen unter www.jaron.de
Herr Burkhard Köpper
Hanauer Landstrasse 143
+49-69-4058660